Wie kann man Emphatie und Körpersprache lesen erlernen?

2 Antworten

Wen jemand niedergeschlagen ist oder so ist er meist leise oder schlecht drauf oder auch aggressiv. Wen jemand glücklich ist aber dir nichts davon erzählt merkst du es wen jemand heimlich lacht oder sehr gut drauf ist

Deine Mom bildet sich das vielleicht auch nur ein. Und woher sollst du wissen, wie es ihren Freundinnen geht? Du hast doch vermutlich nichts mit denen zu tun und siehst daher logischerweise nicht, wenn sie sich anders verhalten

Chirosaka
Fragesteller

stimmt, aber ich meine auch so generell

HarmonyZ  18.12.2023, 23:23
@Chirosaka

Naja frag im Zweifel einfach nach, wie es jemandem geht. Man kann ja miteinander reden

Chirosaka
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich sehe halt nicht, ob es der Person schlecht geht, also gehe ich davon aus das es ihr gut ginge..

HarmonyZ  18.12.2023, 23:26
@Chirosaka

Ja dann frag halt nach. Wenn dir eine Person wichtig ist, kann man doch mal fragen, wie es einem geht - einfach so, ohne bestimmten Anlass

Chirosaka
Fragesteller
@HarmonyZ

hmm, stimmt. Zwar kommt es jetzt gerade etwas komisch für mich rüber, aber man kann’s ja mal ausprobieren. Danke! :)