Werden wie Patrick Jane (Der Mentalist)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind da mehrere Fähigkeiten zu meistern...

Du kannst alleine durch Deine Wortwahl dem anderen das Gefühl geben, dass Du ihn perfekt verstehst. Google mal nach "Milton Modell", das in der Hypnose und im NLP gelehrt wird.

Dann brauchst Du eine präzise Wahrnehmung Deines Gegenüber: Wenn Du englisch sprichst, kannst Du mit FAKS von Paul Ekman sehr viel aus dem Gesicht herauslesen. Weiter solltest Du Deinen Zustand so aufbauen und halten können, dass Du eine präzise Wahrnehmung Deines Gegenüber hast. Anleitungen und Übungen dazu findest Du in diesem Buch: http://www.nlpankern.com. Enthält sowohl Wahrnehmungsübungen, wie Du Dich selbst in Sekunden in den richtigen Zustand bringst und vor allem, wie Du andere manipulierst, um zu bekommen, was Du willst.

Mit diesen Drei Hinweisen hast Du mal ein paar Wochen und Monate zu tun. Vielleicht fängst Du mit dem Ankerbuch an, das ist der preiswerteste meiner Tipps.

Der Mentalist kann ALLES und ist ein Naturtalent in allen Dingen. Seine Fähigkeiten jemanden zu manipulieren und JEDE Person für sich zu gewinnen kommen zum Teil auch da her.

JackyDaniels2
Fragesteller

Ja das stimmt aber das hilft mir nicht weiter.

Ganz einfach. Beobachte andere Menschen und ziehe Schlüsse daraus.

Übung macht den Meister.