Jemand kennengelernt und jetzt bin ich unsicher wegen seinem Verhalten.?

9 Antworten

Hört einfach auf zudenken :D Schaut euch nen Film an, bestellt ne Pizza und kuschelt miteinander und guckt was passiert.

Hallo NadjaGirl2020,

wenn Du ein Kopfmensch bist, dann wirst Du sicherlich über Werte wie Ehrlichkeit, Fürsorge, Treue, Dankbarkeit, Fleiss, Authentizität etc. nachgedacht haben. Und dann wirst Du vermutlich genau Deine Dir wichtigen Werte auch bei dem Menschen erkennen wollen, mit dem Du ggf. einen sehr großen Teil Deines Lebens verbringen oder nur eine Freundschaft starten willst - oder auch nicht.

Durch jedes Kennenlernen hast Du - mehr oder weniger - die Möglichkeit, zu erfahren, welche Werte Dein Gegenüber mit welcher Priorität vertritt. Es gibt Punkte der Übereinstimmung - oder auch nicht. Die Sympathie bzw. chemische Reaktionen des Körpers sind ein weiteres Indiz, inwieweit man zusammenpassen könnte.

Wenn Herz und Verstand "ja" sagen, kannst Du nicht viel falsch machen. Aber eine "ja-Entscheidung" oder eine "nein-Entscheidung" kannst Du nur qualitativ treffen, wenn Du Dir die Dir wichtigen Qualitätsmerkmale gründlich bei Deinem Gegenüber "angeschaut" hast.

Natürlich gibt es auch Situationen, da merke ich schon gleich am Anfang: "diese Person muß ich nicht näher kennenlernen."

Ich finde es gut, wenn mir mein Gegenüber nicht gleich alle möglichen Hoffnungen macht, mir das Blaue vom Himmel verspricht, ohne dass wir uns wirklich gut kennen. Selbst wenn mein Gegenüber nicht wirklich zu mir passt, lerne ich vielleicht einen sympathischen Menschen kennen. Und wenn Du darauf achtest, dass Kopf und Herz zu allen Entscheidungen "ja" zu sagen hat, sinkt die Gefahr, dass Du viel falsch machst. Und wenn Du Sorge hast, dass Dein Verhalten als komisch bewertet werden könnte, ... na und? Wie gut oder schlecht er damit umzugehen weiß, hilft Dir bei Deinem Kennenlernen des Gegenübers.

Du musst jetzt wissen, ob du es mit ihm versuchen willst oder nicht.

Eure Gedanken führen euch nicht zur Freiheit, sondern nur zu noch mehr Gedanken!

Der Verstand sucht und das Herz findet!

Lasst euch doch Zeit... um in eine Beziehung zu gehen, sollte man sich gut kennen...

schaut wie es sich entwickelt.. eine Garantie hat man nicht, auch nicht wenn man zu schnell in eine Beziehung geht