Schüchterner Mann bricht plötzlich Kontakt ab, wie verhalten?

10 Antworten

Ich finde auch, dass es nicht nach Schüchternheit klingt, sondern nach psychischen Prolemen.

Das würde keine leichte Beziehung.

liveyourdream25
Fragesteller

Er sagte beim 1. Treffen schon er ist kompliziert und man braucht viel Geduld. Und das er sich oft zurück zieht, aber nicht am Anfang...

PaulPeter44  12.04.2019, 23:49
@liveyourdream25

Da siehst du, er sagt ja selber, das er Probleme hat.

Psychische Probleme sind irrational, daher kann man sein Verhalten nicht richtig erklären.

liveyourdream25
Fragesteller
@PaulPeter44

Naja es kommt drauf an welche psychischen Probleme es sind, mit einigen kann ich umgehen (Freundeskreis)

PaulPeter44  13.04.2019, 00:11
@liveyourdream25

Ich würde tippen, dass er immer ein niedriges Selbstvertrauen und Selbtsvertgefühl hat, daraus könnte eine starke Eifersucht entstehen, eine strake Anhänglichkeit bist hin zum Psychoterrror bei einer eventuellen Trennung. ...

Ich weiß es nicht, aber ich denke, du musst auf dein Bauchgefühl hören. Ist er dir jetzt soviel wert, dass du um ihn kämpfen möchtest. ...Glaubst du, dass du die Kraft dauerhaft hast, ihn immer und immer wieder aufzubauen?

Ich weiß ja nicht wieviel Schüchternheit man jemandem zuschreiben kann der sich auf Onlinekontakte einlässt und 100km fährt um eine ihm völlig fremde Frau zu treffen. Wer weiß was da dahinter steckt. Psychisch kann der nicht ganz in Ordnung sein. Warum lässt man sich auf Dates ein und fährt hin- und retour 200km wenn er es verstehen kann wenn du keinen Kontakt möchtest und andere besser fändest? Das ist doch völlig absurd. Spätestens zu dem Zeitpunkt wo er so passiv aggressiv reagiert "Kannst es nicht aushalten ohne mich" - da hätte ich mich an deiner Stelle ganz klar zurückgezogen.

Ich würde es nicht ausprobieren wollen und in seinen Sumpf hineingezogen werden sondern würde meine Energien lieber darauf verwenden jemanden kennenzulernen der für eine Partnerschaft offen ist und klare Signale sendet.

Ich denke, er hat dir schon die Wahrheit gesagt. Er findet dich toll, aber wegen seiner schlechten Erfahrung ist seine Angst zu groß, dass er dich wieder verlieren wird und dass das sehr weh tut.

Da kannst du wahrscheinlich nichts machen. Würdet ihr was anfangen, wäre er vielleicht immer so schwankend und möglicherweise oft eifersüchtig.

Der muss erst mal Probleme mit sich selbst und seiner Beziehungsfähigkeit lösen. Tut mir leid für ihn, vielleicht war die andere Frau wirklich fies. Das muss man erst verarbeiten.

Er liebt dich wirklich aber er wurde so wie es aussieht schon mal verletzt. Ich denke mal das er die, die er vor dir hatte seine Liebe ausgenutzt hat und jetzt denkt er du wirst irgendwann das gleiche tun. Versuche ihn zu verstehen aber lass ihn nicht gehen. Mach ihm klar dass du nicht so sein wirst wie die andere das er Dir vertrauen kann und ja hoffentlich hat das ein Happy End mit euch. :)

liveyourdream25
Fragesteller

Schwierig...er hat entweder meine Nummer gelöscht oder sein Profilbild entfernt....ich soll es ihm auch nicht schwerer machen und nicht mehr schreiben. Aber ich denke das ist auch nicht gut...schreib morgen Nachmittag mal, das ich es schade finde ihn nicht weiter kennenzulernen. Mehr weiß ich auch nicht...

agirl2510  12.04.2019, 23:55
@liveyourdream25

Hm hoffen wir mal mit dem Guten. Trotzdem geb nicht auf, um nicht später zu bereuen.

Nach Schüchternheit klingt das nicht. Das sind andere zwischenmenschliche Probleme, vielleicht Bindungsangst? Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht herausfinden musst. Lass ihn ziehen und sei froh, dass die Schlimmeres erspart bleibt.