bisher hetero-Frau, jetzt erste Erfahrung mit lesbischer Frau

9 Antworten

Also das einzige was ich dir sagen kann ist, dass du einfach das machen solltest was dir gefällt. Dieses Leugnen kenne ich aber von meinem jetzigen Freund (ich bin schwul). Er hat auch eine Beziehung zu ner Frau geführt, bis ihm klar wurde das er mich liebt. Er wollte es nur nicht so wirklich. Und dann habe ich ihn irgendwann einfach geküsst und es hat uns beiden gefallen.

Was ich damit sagen will. Lass dich von anderen nicht beeinflussen und mach das was dir Spaß macht!

Libertas72
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Neben dem Leugnen ist es bei mir leider auch so, dass ich mich ihr gegenüber sehr wechselhaft verhalte. Mal melde ich mich mehrmals am Tag und will sie jeden Abend sehen, dann kommen Zweifel und ich melde mich ein paar Tage gar nicht und will sie auch nicht sehen. Sie nimmt viel Rücksicht und beschwert sich nie, aber ich spüre, dass sie mehr Konstanz bräuchte und sehr sehr verunsichert ist durch mein Verhalten. Problem ist: obwohl sie wunderschön und einfach toll und nett ist, hat sie keine hohe Meinung von sich und es fällt ihr oft schwer zu glauben, dass jemand sie wirklich gern hat um ihrer selbst willen. Ich denke immer öfter, ich sollte sie lieber in Ruhe lassen, auch wenn ein Kontaktstop mir und ihr sehr weh tun würde. Meine Ambivalenz und mein Hin-und Her sind doch Gift für sie, oder? Und ich weiß, dass sie an mir hängt und den Kontakt nicht beenden wird, selbst wenn sie merkt, es tut ihr nicht gut. Ich bin noch nie an einen so lieben Menschen geraten, der sich selbst so zurücknimmt und mich in den Vordergrund stellt. Und für mich ist das mit ihr eher ein Spaß und ich sehe es absolut locker. Aber man hat doch auch ein bisschen Verantwortung in einer Freundschaft/Beziehung oder wie auch immer. Gleichzeitig passiert es mir, dass ich etwas zu viel trinke, mit ihr im Bett lande und ihr am nächsten Tag sage, das lag alles nur an dem Alkohol und ich bin nicht bisexuell. Ich an ihrer Stelle wäre total verletzt, sie aber lässt sich nichts anmerken, aber ich spüre ihre Traurigkeit. Ich hänge an ihr und will sie nicht verlieren. ich würde ihr am liebsten sagen, lass' uns einfach wieder nur befreundet sein, aber ich habe Angst, dass sie sich darauf nicht einlässt und sich ganz aus meinem Leben zurückzieht. Das will ich nicht.

Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass du dich erstmal gegen deine Gefühle zu ihr wehrst. Aber so, wie du sie beschreibst, scheint sie eine besondere Person für dich zu sein. Natürlich ist das alles neu für dich, aber ich glaube, dass sie es für dich wert ist. Die Beziehung zum gleichen Geschlecht ist eben vor allem eine Herausforderung, weil du eben von der Gesellschaft anders betratet wird. Lass dir Zeit damit, es öffentlich zu machen. Wenn du bemerkst, dass du sie wirklich liebst, sag es dann deinen Freundinnen und deiner Tochter. Über solche Sachen denkt man erst nach, wenn sie einem passieren, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass du noch nie darüber nachgedacht hast. Dein Verhalten ihr gegenüber ist auch verständlich, aber wie du eben schon gesagt hast glaube ich auch, dass du sie mit deiner Aussage verletzt hast, aber ich bin mir sicher, dass sie es in ihrem Inneren auch nachvollziehen kann, denn wer weiß, vielleicht war sie ja schon mal in der selben Situation wie du? Also: Lass dir Zeit, rede mit ihr und wenn du dich bereit dafür fühlst und denkst, dass sie es wert ist, sag es den Anderen. Viel Glück du schaffst das!!!!:)

Gefühle sind kein Spielball. Man sollte schon wissen, was man will. Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle erst mal den Kontakt sein lassen und in mich gehen.

Was die Umwelt zu homosexuellen Paaren sagt, ist bekannt. Zwei Frauen werden immer noch anders bewertet, als zwei Männer. Ich finde es persönlich hoch verheuchelt.

Wenn du dich auf sie einlassen möchtest, dann zu 100%. Alles andere wäre nicht richtig. Und wenn man von etwas überzeugt ist, steht man dann auch dazu. Ob dein Partner nun eine Frau ist oder ein sehr viel jüngerer oder älterer Mann, ist dann wurscht.

Ich denke das ist normal... Du fühlst Dich etwas hin und hergerissen und kannst Deine Gefühle noch nicht wirklich einordnen. Wäre es eine Option Dich an eine Therapeutin zu wenden und ein paar Sitzungen / eine kurzzeitige Beratung zu vereinbaren, sodass Du da ein Input und eine HIlfe kriegst Deine Gefühle zu ordnen ?

Eigentlich wäre eine Partnerschaft mit ihr ideal.

Dann mach es doch einfach. Dein Umfeld wird sich schon daran gewöhnen. Je normaler du mit der Situation umgehst umso normaler empfinden es auch andere.....sagt meine Jahrzehnte lange eigene Erfahrung ;)