Bis wie vielen Jahren kann man studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Altersbeschränkung gibt es nicht, du kannst auch noch mit 70 Jahren anfangen.

In rechtlicher Hinsicht gibt es da keine Beschränkung (von der Studienförderung abgesehen). Der Rest ist eine Frage der persönlichen Neigung. Irgendwann wird das natürlich zum Hobby und nicht zur Berufsperspektive.

In der Regel gibt es keine Alterbeschränkung, je nach Uni und Studiengang gibt es da aber Außnahmen (z.B. an einigen künstlerischen/kreativen Hochschulen)

Um damit in einen Beruf zu gehen sollte man es ab 40 lassen. Weil ab dem alter lässt dass Lernen nach. Als Hobby kann man immer studieren. Da gibt es keine Einschränkung.

Hi, ja, wenn man will, geht das. Man kann sich auch als außerordentlicher Hörer anmelden, dann muss man keine Prüfungen ablegen, kann die Vorlesungen besuchen, ist jedoch von den Seminaren ausgeschlossen und bekommt auch keinen Abschluss. LG Korinna