Ca. 35,00 - 40,00 €  pro Monat wären in diesem Fall angemessen.


...zur Antwort
Streit um Wohnort

Hey Leute, ich habe wiedermal eine Frage bezüglich meiner Beziehung. Mein Freund und ich sind ca. 9 Monate zusammen, er wohnt in Sachsen, ich seit 7 Monaten in Hildesheim. Ursprünglich wollte ich nach meinem Studium zurück, hab mich mittlerweile aber in Hildesheim "verliebt" & könnte mir mega gut vorstellen, hier später mal zu leben. Leider hat sich mein Freund in Sachsen schon eine Karriere aufgebaut bzw. ist mittendrin, zusätzlich leben seine Eltern und Freunde direkt neben ihm. Er sagte mir eindeutig, dass er das nicht für mich aufgeben würde (was ich gut verstehen kann, es wäre ein enormer Schritt) und sagte mir, dass er auch nicht vorhat, jemals aus der Stadt, in der er jetzt wohnt, wegzuziehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich in Hildesheim deutlich bessere Berufschancen hätte als in seiner & dass ich einfach mit seiner Stadt keine guten Erinnerungen in Verbindung bringe (aus meiner Kindheit). Dazu kommt, dass ich die Stadt potthässlich finde (Gebäude, Dialekt, Einstellung und Perspektiven bezüglich meiner Berufsrichtung) und dass ich keine Lust darauf habe, immer wieder den Leuten von früher begegen zu müssen (auch wenn es nur ab und zu ist), da die Stadt eher klein ist. Also schlug ich ihn vor, dass man sich ja überlegen könnte, irgendwo dort in die Nähe zu ziehen (max. eine h Autofahrt entfernt). Auch das lehnte er ab, er wolle absolut nichts aufgeben. Das Thema macht mich echt fertig, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Aus seiner Sicht gibt er sehr viel auf, das weiß ich. Aber aus meiner Sicht ist es auch nicht toll. Ich würde für ihn eine tolle Stadt mit super Leuten aufgeben, mit tollen Berufchancen und mit schönen Erinnerungen. Ich würde für ihn extra nach Sachsen zurückkommen, allerdings lehne ich es ab, in seine Stadt zu ziehen: Ist es denn zuviel verlangt, sich eine gemeinsame Wohnung in der Umgebung zu suchen? Ich weiß nicht.. Klar, es dauert bis dahin noch lange und es kann sich viel ändern, aber dieses Thema ist für mich ein sehr bedeutender Punkt in einer Beziehung und es macht mich fertig, dass er nicht sieht, was ich aufgebe und dass er meinen Kompromiss einfach so ablehnt. Ich meine, was ist das denn für eine Perspektive in unsrer Beziehung? Abwarten und hoffen, ob er seine Meinung irgendwann ändert? Oder riskieren, dass die Beziehung deshalb zubruch geht? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf die Dauer mit so einem engstirnigen und egoistischen Menschen glücklich sein wirst. Überlege dir das gut und baue dir gegebenenfalls dein Leben in Hildesheim auf - mit allen Konsequenzen.

...zur Antwort

Schon mal daran gedacht, dass deine Eltern das Geld vielleicht nicht haben. Da nützt auch kein Überreden.

...zur Antwort
Mein Freund ist mit über 40 mehr wie volljährig...

In diesem Fall würde ich die Beziehung ganz gründlich überdenken! Nicht auszudenken, was auf dich zu kommt, wenn du mit ihm zusammen bleibst oder - schlimmer noch - ihn vielleicht auch noch heiratest. Renne, so schnell du kannst - aber weit weg von ihm!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.