Kann man beim Arbeits Amt Zuschuss für Gefriertruhe beantragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese mußt du dir schon selbst kaufen.

Klozki5000
Fragesteller

sicher? kollege Von mir hat eine Beantragt und auch gekriegt so weit ich weis

KaeteK  26.07.2015, 20:26
@Klozki5000

Vielleicht einen Kühlschrank. Glaube nicht alles was man dir erzählt. Wenn du 6 Kinder hast, könnte man es versuchen.

Beantragen kannst du alles,nur bekommen wirst du nichts,selbst wenn es notwendig sein würde,was eine Gefriertruhe nicht ist,würdest du evtl.ein zinsloses Darlehen für eine gebrauchte bekommen !

Denn für solche Dinge sind im Regelsatz bestimmte Beträge vorgesehen,die dann jeden Monat angespart werden sollten.

Nur in bestimmten Härtefällen würde es eine weitere Erstausstattung der Wohnung geben ( z.B. Wohnungsbrand / Entlassung aus der Vollzugsanstalt nach längerem Aufenthalt / Trennung vom Partner ) ,aber selbst da würde keine Leistung für ein solches Gerät enthalten sein,sondern nur für notwendige Dinge wie z.B. einen Kühlschrank.

Nein --- Deinen  Luxus  musst  Du  schon  selber  bezahlen. Wäre  ja  auch  schlimm  wenn  der Steuerzahler  dafür  aufkommen  müsste

KaeteK  26.07.2015, 20:25

Ich glaube, die Gefriertruhe würde gar nicht mehr auffallen, bei den Schulden, die der Staat macht.

beast  26.07.2015, 20:26
@KaeteK

Hier gehts nicht um den Staat der Schulden macht - sondern um den Steuerzahler der blechen muss. Guten Morgen .....

KaeteK  26.07.2015, 20:33
@beast

Für die Schulden die der Staat macht, muß der Steuerzahler auch blechen

tofuschwein  26.07.2015, 20:38

Aber mal so gesehen beim einen ist es die Gefriertruhe beim anderen der Herd was glaubst du wie schnell sich das summiert, es gibt genügend gebrauchte und das auch in deiner Nähe ansonsten geh zu einer Karitas Einrichtung die auch Möbel und ähnliches durch Spenden hat, umsonst ist es nicht aber günstiger

Beantragen kannst du vieles, ob du es bekommst ist was anderes.