bis wie viel jahren kann man das abitur nachholen?

11 Antworten

Eigentlich immer. Aber es gibt eine Regelung bis in welchem Alter man glaube ich studieren darf, demnach sollte es man einige Zeit vorher machen. Wichtiger ist die Qualifikation dazu.

Solange du willst ,aber so ab 22 aufwärts nicht mehr auf normalen Schulen ;)

Hallo

An einem Allgemeinbildenden Gymnasium gibt es irgendwann ne Grenze. Aber dein Abitur kannst du immer noch nachholen. Du kannst es auch an einem Beruflichen Gymnasium machen.

So gibt es z. B das Abendgymnasium

Aufnahmevoraussetzungen sind Hauptschulabschluss, mindestens Alter 19 Jahre und eine 2 jährige Berufsfachausbildung oder eine 3 jährige Lehre. (Arbeitslosenzeit wird mitangerechnet) Um auf das Niveau eines 'Realschulabschlusses' zu kommen werden meistens Vorkurse angeboten: http://www.durch-lernen-zum-erfolg.de/Abendgymnasium-Abitur.htm

Dann gibt es Fernabitur etc. Also dafür gibt es keine Begrenzung.

LG Jasmin

Da gibt es keine Grenze. Man kann es nur irgendwann nicht mehr an einem normalem Gymnasium nachholen, aber auf einer Abendschule oder Fernabitur geht immer.

Bis 99. Ab 100 passt das Alter nicht mehr in das Feld vom Studentenausweis.

Ranzino  17.06.2020, 22:34

lach