Frage von user3322, 55

Ich möchte mit 58 Jahren das Abitur nachholen. Macht das Sinn?

Ich möchte mit 58 Jahren das Abitur nachholen. Macht das Sinn?

Antwort
von hertajess, 44

Natürlich!!! Denn wozu lernen wir? Um unseren Horizont zu erweitern. Du willst nun also das Abitur nachholen. Sei versichert es hat mit dem Abitur welches wir in unserer Jugend hätten machen können nur noch wenig gemein. Aber es ist Abitur. Und wenn Du es brauchst dann brauchst Du es eben. Fertig. 

Nicht ganz. Denn es gibt mittlerweile an einigen Universitäten eine extra Seniorenseminarliste. Du bist also auf keinen Fall alleine. Also los. :)

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 53

Du bist ein freier Mensch. Wenn du das machen möchtest, tu es. Willst du dich wirklich abhängig davon machen, ob wir zustimmen oder es dir "verbieten"?

Antwort
von gutpeter, 43

Beruflich bringt es sicher nichts mehr, persönlich musst du das für dich selbst entscheiden.

Antwort
von Flupp66, 54

Wir hatten am Kolleg eine Dame, die mit 80 Jahren noch ihr Abitur machte. ^^

Antwort
von SirPanamera, 53

Man lernt nie aus. Aber wenn man mit beruflicher Absicht Abitur machen will, macht es keinen Sinn mehr. Auch das Bild eines 58 Jährigen der mit 15 Jährigen in der Pause sein Butterbrot genießt passt irgendwie nicht in das heutige Weltbild.

Kommentar von Superstudent ,

Solange es nur beim Butterbrot bleibt, spricht nichts dagegen. Zudem wird man das Abi wohl auf einem Abendgymnasium nachholen, da ist die Altersstruktur ohnehin eine ganz andere.

Antwort
von jessiehp, 55

Kommt darauf an, was du dir davon erhoffst.
Aber grundsätzlich auf keinen fall!

Antwort
von DepravedGirl, 16

Ja, das macht Sinn.

Sehe es als persönliche Bereicherung deines Lebens an.

Mit 58 ist das Leben ja nicht zu Ende.

Antwort
von dj2p0, 53

Ne nich wirklich. Wenn du witklich zur schule willst mach en Ausbildung

Antwort
von freezyderfrosch, 49

Man ist nie zu alt, um Träume zu verwirklichen.

Antwort
von fernandoHuart, 48

Wenn es Dir am Herzen liegt, macht alles Sinn.

Antwort
von Resozial, 46

Ganz ehrlich.. Nein! Spart euch die Hasskommentare aber an deine Stelle würde ich Drogen verkaufen, vor allem Gras.. Du wirst nicht in Raster fallen..

Kommentar von user3322 ,

Und wenn die Bullen mich erwischen? Bei meinen Rentner Beinen wird es schwer zu flüchten...

Kommentar von Resozial ,

Brauchst du Geld oder willst du dir was beweisen mit Abitur

Kommentar von SirPanamera ,

glaube das ist ein fake account der nur lustig sein will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community