Abitur in einem halben Jahr nachholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in einem halben jahr nur als quereinsteiger in die q3 oder nicht schülerprüfung dafür gibt es dann aber noch andere voraussetzungen die du googlen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasLehberg
13.06.2016, 02:19

Was ist die Q3?

0
Kommentar von azeri61
13.06.2016, 02:26

qualifikationsphase 3 das 1. halbjahr der allgemeinen hochschulreife

0

Ja, wo wohl ? Am besten bewaffnest Du dich mit den nötigen Büchern und Lerrnprogrammen und begibst Dich für 6 Monate in ein Kloster, wo Du dann ganz früh in den Tag startest. Selbstverständlich sind während der Zeit Smartphones, Internet, TV, Besuche und Sex strengstens untersagt. Danach gehst Du zur Externenprüfung.

H.Hesse hatte so ein ähnliches Leben in seinem Roman das Glasperlenspiel beschrieben. Nur bekam sein Protagonist, mit dem bezeichnenden Namen "Knecht", am Ende dann so seine Schwierigkeiten und ist aus dieser strengen Ordenswelt wieder ausgebrochen.

Übrigens, nachdem Hesse Jahre nach der Veröffentlichung sein Werk dann selbst noch einmal las, hatte er davon aber schon gehörigen Abstand gewonnen und war mit vielem nicht mehr einverstanden, obwohl er dafür praktisch den Nobelpreis erhalten hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasLehberg
13.06.2016, 02:18

Ich lese selber Hermann Hesse. Deine Antwort hilft mir allerdings leider nicht wirklich weiter in praktischer Hinsicht.

0