bis welchem alter ist man berufsschulpflichtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufsschulpflicht, in der Theorie bis zu deinem 19. Geburtstag, aber ohne schulische Unterstützung ist es nicht möglich eine Ausbildung zu schaffen, denn die Vorkenntnisse dürften seltenst vorhanden sein.

Nach 10 erfolgreich absolvierten Schuljahren ist die Schulpflicht beendet.

Für eine Ausbildung sind weitere Zeiten verpflichtend.

Ab 18 bist Du als freier und voll geschäftsfähiger Mensch berechtigt, individuelle Entscheidungen zu treffen.

Die (frühere) Berufsschulpflicht besteht bis zum Ende des Schuljahres, in dem man 18 geworden ist, oder bei Beginn einer Ausbildung vor dem 21. Lebensjahr.

allg. Schulpflicht bis 18 Jahre. Die Beruffschulspflicht besteht solange wie der Lehrvertrag läuft auch wenn man über 18 Jahre ist.

Ohne Ausbildung bis zum 18 Lebensjahr, mit Ausbildung solange wie die halt noch läuft.