Zwischen-/Abschlussprüfung MFA ohne Berufsschule?

2 Antworten

Du musst trotzdem die Ausbildung machen, dazu gehört auch Schule. Ob du Abi oder Realschulabschluss hast, spielt keine Rolle.

Anurisma
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Die Schule gehört in Bayern nicht zwingend zur Ausbildung.

Es geht mir lediglich um die Anmeldung zur Prüfung

Britta1983  04.03.2019, 18:03
@Anurisma

Da du die 4,5 Jahr Berufserfahrung nicht hast. Ist die Ausbildung der schneller Weg. Ganz "ohne" gibt es keine Prüfung

Anurisma
Fragesteller
@Britta1983

Ich mache die Ausbildung ja auch. Nur gehe ich eben nicht mehr in die Berufsschule sondern lediglich in die Praxis. Habe im September 2017 angefangen und bin seit September 2018 nicht mehr in der BS gewesen.

Britta1983  04.03.2019, 18:11
@Anurisma

Dann musst du mal in die Prüfungsordnung schauen. Da steht drin, wie und wann man zur Prüfung zugelassen wird

Mir ist nur bekannt,dass man die Ausbildung mit Berufsschule machen muss,sonst keine Zulassung zur Prüfung. Bei mir war es so. Habe nachdem Abi eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht,danach die 2. Ausbildung zur Krankenschwester mit Besuch der Krankenpflegeschule,danach Weiterbildung Palliativmedizin. Und nebenbei,all das hat nicht gereicht für einen Studienplatz der Humanmedizin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung