Kann man Noten nach der Abschlussprüfung Realschule Bayern in Englisch ausgleichen?

2 Antworten

Warte jetzt erstmal ab. Vielleicht bekommst du gar keinen 5er bzw DE 6er als Note. In der Regel sind die meisten Lehrer in der Realschule kulant, weil es nichts weltbewegendes ist und man noch einen gewissen Welpenschutz genießt.

Du wirst jetzt vielleicht keinen 1er als Note bekommen aber zumindest einen 4er werden sie dir schon geben als Abschlussnote. Gerade wenn es um den Abschluss geht, drücken viele Lehrer ein Auge zu.

Sie wollen schließlich auch gerade ihre Problemschüler auf positive Art loswerden, sonst haben sie diese noch ein Jahr länger an der Backe wegen Schulpflicht und so.

Panik kannst du noch immer schieben, wenn dir die Lehrer wirklich einen 5er als Abschlussnote geben wollen. Sollte es so sein, vielleicht hilft auch ein Gespräch mit dir im Beisein deiner Eltern. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor den eigenen Schülern.

Viel Glück Bro. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uegfqgi9pbere
Fragesteller

Danke für deine Antowort und ich werde ja in 1,5wochen sehen,wie es welche Note ich in Englisch habe

Knoerf  11.07.2021, 12:30
@uegfqgi9pbere

Schreib dann bitte unter diesem Kommentar wie es ausgegangen ist, Brudi. ;)

Knoerf  11.07.2021, 12:34
@uegfqgi9pbere

Ich habe noch eine Idee. Rede mit deiner Englisch-Lehrerin unter vier Augen und sage ihr auch, dass das Thema nicht deines war. Bitte sie darum, wenn es wirklich schlecht sein sollte, dass du wenigstens einen Vierer als Note haben willst, damit du bestanden hast. Es ist nur die Realschule und du willst deinen Abschluss bestehen. Ob man da ein Auge zudrücken kann. Vielleicht bringt das auch etwas. Vielleicht sollte auch deine Mutter dabei sein.

uegfqgi9pbere
Fragesteller
@Knoerf

Ich hab schon kurz mit ihr gesprochen nach der Abschlussprüfung und da hab ich auch so gemeint "Hoffentlich schaff ich eine 4" und Sie meinte so zu mir "Des schaffst schon, mach dir darum jetzt keine Gedanken"

Wie war den für dich das guided writing und listening, hatte da große schwierigkeiten

uegfqgi9pbere
Fragesteller

Also des Listening war schon schwieriger als die letzten Jahre und des writting war thema A mit dem Brief für den Demokratenclub an der Schule für mich einfacher als die B Aufgabe wo man über eine weibliche Person schreiben muss und deswegen hab ich Thema A genommen und ich fand es ging so 19Punkte werd ich da schon schaffen