Notenausgleich Realschule?

3 Antworten

Eine 6 in einem Nebenfach kann in Bayern und Baden-Württemberg nur durch eine 1 in einem anderen Fach ausgeglichen werden. Da du offensichtlich nirgends eine 1 hast, dürfte das bei dir nicht reichen, außer die Schulleitung drückt wegen Corona beide Augen zu.

Meolettalove2  15.07.2020, 21:51

Jo ist wirklich so auch wenn eine 6 zu bekommen dermaßen schwer ist.

(in Hauptfächern ist man mit einer 6 sofort durchgefallen)

Hey,

Ich bin mir da ziemlich unsicher. Eigentlich bräuchtest du noch eine weitere zwei oder drei...ob das so auch geht Mist du mit deinen Lehrern besprechen. Wie schafft man den bei sooo vielen Fächern nur zwei dreier und eine zwei?!

Lg

Mit einer sechs fällt man doch immer durch, oder bin ich da jetzt komplett falsch?

John3456916
Fragesteller

Man hat die Möglichkeit die Note durch Noten in Nebenfächern (ausser Sport) auszugleichen. z.b eine 1 in Geschichte, diese wird dann eine 2 aber die Physik 6 wird zu ner 5

verreisterNutzer  14.07.2020, 22:08
@John3456916

Ah, okay, vielleicht hab ich es bisher auch immer nur erlebt, dass Leute mit einer Sechs durchgefallen sind, aber da waren die anderen Leistungen auch nicht so prickelnd

Orinocko  14.07.2020, 22:22
@John3456916

So funktioniert das in Bayern nicht. Auf dem Zeugnis steht dann trotzdem die 6 in Physik. Du musst einfach nur nicht wiederholen und bist durchgekommen.