Ausbildung abbrechen was ist mit der Berufsschule?

3 Antworten

Das sollte funktionieren. Mit 2 abgebrochenen Ausbildungen, wird er nirgendwo einen Job bekommen

Ja, er hat seine Zukunft selber in der Hand. Mit 2 abgebrochenen Ausbildungen wird er kaum einen Job finden und wenn doch, dann gibt es nur Mindestlohn. Darüber muss er sich im Klaren sein.

Schulpflicht in Bayern :

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/

Regelung zur Berufsschulpflicht: Berufsschulpflichtig sind alle Auszubildenden bis zum Ende des Schuljahres, in dem der 21. Geburtstag gefeiert wird. Ausnahmen sind Schüler, die bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben oder eine Hochschulzugangsberechtigung haben. Außerdem berufsschulpflichtig sind alle Schüler bis zum Ende des 12. Schulbesuchsjahres auch ohne Ausbildungsverhältnis. Schüler, die den Mittleren Schulabschluss erreicht haben oder bereits eine mindestens einjährige berufliche Schulbildung in Vollzeit absolviert haben, sind davon befreit.