Bis wann wurde die Gen 1 Abgasanlage beim Opel Insignia Opc gebaut?

1 Antwort

Die 1. Generation der AGA ist beliebter, da sie lauter ist/ wirkt und bei Kaltstart ordentlich dröhnt.

Ca. Ende 2011 kam die 2. Generation der AGA.

Also ca. 2 Jahre vorm Facelift, kannst grundsätzlich sagen Facelift und alte AGA wird nichts.

Wenn du dir wirklich einen zulegen willst, dann solltest du dir das echt genauer überlegen.

Finde die Mühlen etwas oberhyped, der Motor basiert ja auch auf dem aus dem Vectra C, der V6 sitzt quer drin und das hat gerne mal so seine Nachteile.

ItZzRomoel
Fragesteller

Was würdest du mir für ein Fahrzeug Empfehlen? Vllt den W212 Als 3,5l mit 272-292 Ps?

Mmits  04.02.2024, 23:21
@ItZzRomoel

Lieber den Vorgänger. Hatte den M272 in einem C350 W203. Der hatte zum Schluss 300.000km+, ist einer der besten Motoren von MB.

ist aber ein V6 Sauger, kein V6 Turbo wie der Insignia.

ItZzRomoel
Fragesteller
@Mmits

Danke, dann bleibt mir ja die Wahl zwischen den Opc oder den W212.

Mmits  04.02.2024, 23:25
@ItZzRomoel

Wie gesagt würde lieber einen W211 nehmen, die CGI Motoren (im W212 teilweise verbaut) haben gerne mal Probleme wie z.B. mit der Steuerkette.

ItZzRomoel
Fragesteller
@Mmits

Okey ich werd mich mal auf Mobile umschauen was es für W211 Fahrzeuge es gibt.