2

Bis die Tage...klingt das eher positiv oder negativ?

Frage von renate4444 renate4444

Ich bin an einem sehr interessiert und wir schrieben letztens auf Facebook. Wir schrieben ein Weilchen und zum Schluss unseres Chats schrieb er mir "bis die Tage" ... klingt das so eher wie "bis irgendwann mal, aber nicht allzu bald" oder meinte er damit: "bis hoffentlich demnächst bald"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Das klingt unverbindlich... Nicht mehr und nicht weniger. Die von Dir genannten Optionen sind für mein Empfinden beide zu krass gewählt. Mach' mal eine kleine Chatpause und richte Dein Interesse auf andere interessante Seiten des Lebens! :)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Nur so ein Spruch. Das kann bis gleich sein oder bis Morgen oder nächste Woche.

• 2
    Antwort von jospe jospe

bis die tage = eher positiv

man sieht sich = eher negativ

• 2
    Antwort von Franky08 Franky08

hey, du hast doch eben den riesen Text (Chronologie deines Chats mit dem Typen) geschrieben, oder ? Also "bis die Tage" hat eigentlich nicht viel zu bedeuten. Das ist eher so neutral, wenn man keinen anderen Abschiedssatz findet.

• 1
    Antwort von Medeora Medeora

das ist, meiner meinung nach, garnicht wertend.

Kommentar von renate4444 renate4444

was meinst du damit?

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Es klingt nicht so, als könne er es nicht erwarten, wieder mit Dir zu chatten !

Kommentar von renate4444 renate4444

wie meinst du das genau? kannst du es bitte näher begründen....?

danke

• 0
    Antwort von RoMaNdeuce27 RoMaNdeuce27

Ich würde sagen eher negativ!

• 0
    Antwort von ERiK98 ERiK98

Also ich finde es klingt dass ihr euch dann die nächsten Tage treffen/chatten/reden werdet. Also Positiv ;)

• 0
    Antwort von flawless flawless

ich würd sagen positiv weil er dich ja sagte bis die tage also hofft er doch dich die tage wiederzusehen oder nicht ? so würd ich das interpretieren er hätte ja auch bye oder tschüss oder so schreiben können ich würds positiv sehen :)

• 0
    Antwort von AskMe1989 AskMe1989

"Bis die Tage" klingt für mich zwar eher locker, aber immerhin hat er nicht "bis bald" oder so geschrieben - das klingt noch weiter entfernt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.