Biologie Genregulation bei Prokaryoten (tryptophan)?

1 Antwort

Wenn ich das richtig gelesen habe:

Bakterien wurden von einem Nährmedium ohne Trp (Enzyme werden produziert) in ein Medium mit Trp gegeben (Enzyme werden nicht mehr benötigt.

Die vorhandene Enzymmenge wird abgebaut und nicht nachgebildet.

Crimson187
Fragesteller

Hi, mir ist das noch nicht ganz klar. Könnte man sich also vorstellen, dass die Kurve theoretisch vor der y Achse genau so aussieht wie die erste Hälfte von d, also dass es ansteigt?

agrabin  07.03.2023, 12:12
@Crimson187

Ohne Trp müssen die Enzyme ständig gebildet werden, das entspricht der Abb.A.