Enzymrepression, Operon, mechanismus, richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologische Bedeutung: Ein Enzym sollte nur hergestellt werden, wenn es benötigt wird, Einsparung von Energie und Ressourcen.

Beschreibung der Abb.:

verläuft der Graph von 0 bis 70 Minuten auf kоnstanter Höhe.

Bezieh dich auf den Sachverhalt: der TST-Gehalt bleibt konstant.

Abb. 2 kann man etwas genauer beschreiben.

wird trp-Operon aktiv und synthetisiert Tryptophan.

Die Synthese findet ja nicht durch das Operon statt, sondern die Transkription kann starten und TST dann hergestellt werden......

MobyHick
Fragesteller

Ich glaube ich hab mich zu sehr mit Mathe beschäftigt sodass bei mir alles um den Graphen dreht, obwohl es ja um den TST-Gehalt geht. Ist mir gerade wirklich bewusst geworden. Danke!

Nikamethyst  25.01.2024, 11:27

Deine Antwort mit dem synthetisiert ist falsch . Hab das AB auch im Unterricht und deine Lösungen gezeigt aber war alles nicht richtig