Brauche Hilfe bei den Bio Aufgaben?

1 Antwort

Beta - Galactosidase wird nur gebraucht wenn Lactose vorhanden ist, entsprechend ist die expression an das vorhanden sein gekoppelt, keine Lactose -> keine B-Galactosidase.

Beim Trp verhält es sich genau andersrum, weniger Tryptophan -> mehr Tryptophan Produktion.

Wenn die RNA-Polymerase nicht mehr ansetzen kann ist das Gen ausgeschaltet, es wird also nichts exprimiert und die Zelle kann kein Lactose mehr verarbeiten.