Biologie an einer Uni ohne Abitur Studieren?

5 Antworten

Der einfachste Weg ist sich bei den Hochschulen zu erkundigen.

Sicher können wir hier raten aber wie lange gibt es die Option ohne Abitur zu studieren?

Da wird es nicht so viel Erfahrung mit geben und die Bedienungen werden teilweise auch angepasst also was hindert dich bei den Hochschulen zu fragen?

Musst du die entspr. Hochschule fragen.

Tipp: Meine Cousine hat nach dem Abi ihr Bio-Diplom gemacht (entspr. Master). So kriegt man aber kaum vernünftigte Job, nur Promotionsstellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich sein wird ohne Abitur anzufangen.

Aber warum machst Du nicht eine Ausbildung als BTA - danach ein Jahr Fachabitur und dann z.B. auf dem Abendgymnasium dein Abitur?

Außerdem ist der Tipp sich bei der Hochschule zu erkundigen Goldwert.

Elgato96
Fragesteller

Ich hab ja schon eine erfolgreich beendete BTA-Ausbildung und Fachabitur. Ich hab auch die Universität gefragt, nur leider keine Antwort erhalten…

Ein Studium ist schwer und verlangt gewisses Vorwissen. Wie willst du denn das überstehen wenn du die Voraussetzungen gar nicht erfüllst?

Elgato96
Fragesteller

Was ist fehlt mir denn was ich bei dem Fachabitur nicht lerne? Dazu habe ich für ein Biostudium viele praktische sachen gemacht und müsste nur die hälfte des Studiums überhaupt machen.