Bio Erklärung und Ergebnisse?

1 Antwort

Tier- und Pflanzenzelle verfügen gemeinsam über die folgenden Zellorganellen: Endoplasmatisches Retikulum, Golgi-Apparat, Ribosomen, Mitochondrien und Zellkern. Jedoch besitzen nur Pflanzenzellen Chloroplasten und Vakuolen. -> Daher handelt es sich in deinem Fall um eine Pflanzenzelle.

Und warum?
In den Chloroplasten betreiben Pflanzen Photosynthese. Dies ist bei Tierzellen nicht möglich.

Quelle: https://www.biologie-schule.de/tierzelle-pflanzenzelle-vergleich.php#:~:text=Tier%2D%20und%20Pflanzenzelle%20verf%C3%BCgen%20gemeinsam,ist%20bei%20Tierzellen%20nicht%20m%C3%B6glich.

Woher ich das weiß:Recherche