Bio Dinkelpancakes - nur 182 Kalorien?

2 Antworten

Ja die Angaben auf der Packung sind nicht schlüssig, ich würde mich an den Werten auf der Website orientieren und Deine Frage mal an den Kundenservice von DM richten. Vielleicht ein Druckfehler auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:Recherche
Hoegaard  10.11.2022, 10:48

Was ist daran "nicht schlüssig" wenn da steht: für 100 g zubereitetes Produkt?

germanils  10.11.2022, 10:52
@Hoegaard

Auf der Website steht ebenfalls eine Nährwerttabelle für das zubereitete Produkt, mit deutlich höheren Werten als in der Tabelle auf der Verpackung. Eine der Tabellen muss also einen Fehler enthalten.

Hoegaard  10.11.2022, 10:58
@germanils

Die auf der Website. 379 ist nur für ein trockenes Mehl-Eipulver-Schokoladegemisch plausibel.

germanils  10.11.2022, 11:05
@Hoegaard

Nochmal: Eine der Tabellen ist fehlerhaft, denn bis auf den Brennwert sind sie identisch. Da man Webseiten schneller und einfacher ändern kann als bereits gedruckte Verpackungen, vermute ich, dass der Wert auf der Website der korrekte ist. Neben Mehl ist ja auch noch Zucker und Fett drin (Ei, Vollmilch, Schokolade, Butter...).

Wie da eindeutig zu lesen steht, handelt es sich bei den 182 kcal/100 Gramm um das zubereitete Produkt und du dürftest > 500 kcal gegessen haben

germanils  10.11.2022, 10:50

Auf der Website steht ebenfalls eine Nährwerttabelle für das zubereitete Produkt, mit deutlich höheren Werten. Ein der Tabellen muss also einen Fehler enthalten.