Bing Vergaser zu fett eingestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du solltest einmal die Zündkerze reinigen und den Elektroden abstand auf 0,5 mm einstellen danach ca. 4 km mit 3/4 bis vollgas fahren, danach stehenbleiben und den Motor sofort abstellen, Kerze rausschrauben und das kerzenbild anschauen.

ist die Kerze schwarz bis Dunkelbraun verbrennung zu fett - eine um 1 bis 2 Nummern kleinere HD einbauen.

ist die Kerze hell braun bis Rehbraun ist die Vergaser einstellung I.O.

ist die Kerze heller als Rehbraun also grau bis weiß ist die HD zu klein also die Verbrenung zu mager, also eine größere HD um 1 bis 2 Nummern einbauen.

Das Kerzengewinde kann ruhig schwarz sein jedoch die Mittelelektrode und die Isolierung der Mittelelektrode und der Minuspol der Kerze sollten im Idealfall Rehbraun sein. lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache erstmal eine neue Kerze rein. Einzustellen ist, außer dem Standgas , nichts..

123Ron
Fragesteller

Danke für die Antworten und das werde ich morgen mal probieren @Max !

Lg. Ron