Bin zu wach um einzuschlafen?

6 Antworten

Nimm dir ein Thema z.B. Tiere und sag zu jedem Buchbstaben des Alphabets ein Tier auf. Natürlich müssen die auch zu den Anfangsbuchstaben passen.
Egal wie aussichtslos es scheint, weiter nachdenken. Viel Arbeit für's Hirn, das macht Müde. Hilft mir oft.

Ich denk immer an irgendwas schönes und dann gehts irgendwann. Kann manchmal auch richtig nervig sein wenn man dann trotzdem net einschläft aber irgendwann gehts von allein. Wenn nicht dann geh kurz duschen oder so kann auch helfen

Lege dein Handy weg, stell dir eine schöne, ruhige Situation vor (beispielsweise einen Sonnenuntergang am Strand) und denke dich immer mehr in diese Situation hinein. Versuche dabei immer weiter zu entspannen

Lies etwas, schau dir auf Youtube Videos an zb. Eine Doku über das Universum oder Kaminfeuer anschauen, also auf yt.

Arbeite an irgendetwas total langweiligem oder an etwas worauf du keine Lust hast.