3 Stunden schlafen oder einfach gleich wach bleiben?

4 Antworten

Solange man im richtigen Schlafrhythmus bleibt (REM Phase), ist ein kurzer Schlaf teilweise sogar mehr erholsam.

Ich würde dir empfehlen, die 3 Stunden zu nutzen und dich schlafenzulegen. Auch wenn das Müdigkeitsgefühl nach den 3 Stunden besonders stark zu sein scheint, ist dein Körper dennoch ausgeruhter und fitter für den Tag!

Niemals die Chance ausschlagen zu schlafen, der Körper ist auch mit wenig Schlaf ansatzweise zufrieden und besser gewidmet für den Tag, damit überstehst du bestimmt deinen Schulalltag :)

Geistig wird es da wohl kaum einen Unterschied geben, aber körperlich schon. Der Körper darf sich entspannen.