Bin verliebt aber sehr schüchtern, um überhaupt hallo zu sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1) Du bist mutig, springst über deinen Schatten und redest mit ihm. Du kannst ihn ja auch per SMS oder Facebook kontaktieren, wenn dir das leichter fällt. Du hast die Chance alles zu klären und dich vielleicht zu verlieben. Meistens redet man sich das mit der Schüchternheit auch nur ein... Ich kenne das. Wenn du wirklich glaubst, du kannst dich selbst nicht überwinden, dann such dir eine Theatergruppe, bei der du gezwungen bist, vor anderen zu sprechen, usw. Das hilft unglaublich viel und nach kurzer Zeit wirst du es lieben. Es steckt viel mehr in dir!

oder 2) Du lässt alles so. Blöd wäre, wenn man dann einen schlechten Eindruck von dir gewinnt, dass du nicht schüchtern, sondern einfach unfreundlich bist. Willst du das?

Du schaffst das schon ;) Auch wenn es viele Probleme in deiner Vergangenheit und in deinem Elternhaus gab, ist die wahre Kunst, das wirklich zu verarbeiten. Viele Menschen hatten eine harte Kindheit, man muss sich aber irgendwann davon lösen und sich selbst befreien. Das kannst du auch!

Viel Erfolg und Kraft und vor allem Mut wünsche ich dir! Und wenn du noch eine Frage hast, schreib mich doch einfach mal an ;)

computerbrain
Fragesteller

Danke fuer deine aantwort , ich habe angst dass er mich Mag oder so wenn ich ihn Facebook Anfrage schicke. Ich Krieg es einfach nicht auf Fa schicken zudrücken :"( vielleicht schaff ich es heute irgendwie :(

Danke für deine Antwort

Na ja... Das ist alles sehr kompliziert... Jungs sind halt nun mal so das sie z.b. Ein Mädchen nur dann Fragen ob sie mit ihnen zusammensein wollen wenn sie sich auch 100% sicher sein können kein NEIN! Zu bekommen! Tja das ist halt so! Ich denke das es beim nächsten mal wenn er dir so was wie "mein Mädchen" sagt ganz gut wäre wenn du darauf eingehst und mit ihm ins Gespräch kommst. Weil: wenn du erstmal mit ihm befreundet bist dann ergibt sicher Rest zu 70% von so ziemlich alleine.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen:

GOLLUM33!

Hey,

also wenn du ihn liebst, dann ignoriere ihn auf keinen Fall. Du wirst es sowieso nicht schaffen. Er wird dir nicht mehr Hallo sagen bzw. dich ignorieren, weil er denkt du magst ihn nicht mehr, wenn du es nie getan hast. Woher soll er wissen, dass du nur zu schüchtern warst? Versetz dich mal in seine Lage...ihm geht es sicher genau so, er denkt du magst ihn nicht. Er geht nur anders damit um. Also...Liebe ist kompliziert aber dennoch einfach: Kämpfe! Sei mutig! Und trau dich was! Spring doch einfach mal über deinen eigenen schatten, schreibe ihm (am besten per Brief - ich weiß ist vllt albern aber machs doch einfach mal) deine Gefühle, die Probleme mit deinem Vater und den Grund, nämlich deine Schüchternheit. Also trau dir was zu, versteck dich nicht! (: Wer nichts wagt wird auch nichts gewinnen, was hast du noch zu verlieren? Also auf geht's! Besser heute als morgen! ;*

Ich wünsch dir ganz viel Glück! (:

Ich kenne das Problem ich habe es selber das ich schüchtern bin und kein hallo schaffe. Aber jetzt habe ich es über Facebook Geschaft ein Treffen auszumachen,was jetzt bald ist mir fält es aufkedenfall leichter zu schreiben .

Auf der Straße anzusprechen krieg ichkein Wort raus und ich bin ein Junge

LG Korbinian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begrüße ihn und sprech/schreib ihn an n andern weg gibt es leider nicht