Ich bin 13 Jahre und sehr klein - kann ich noch wachsen?

13 Antworten

Keine Sorge, wachsen tust Du in jedem Fall noch.

Wie groß sind Deine Eltern ?
Weil die Größe ist (abgesehen von Liliputanern) genetisch bedingt und die Statistik sagt, dass das Kind in der Größe häufig zwischen den Elternteilen bleibt.

Bbyguurl
Fragesteller

Meine Mutter ist 1.53 mein Papa 1.65 und mein Opa ist über 1.80... Mein Bruder ist 1.81

Hey. Ich bin 13 und habe einen 15 Jahre alten Kumpel. Er wird im Januar 15. Er ist 1 Meter und 46 cm groß. Ob du noch wächst kann dir dein Arzt sagen. Vielleicht einen genetischen test anfordern. Hat er auch gemacht.

Freundliche Grüße SophiesRattis

anidiggs828  21.05.2021, 00:25

Und ist er größer geworden?

Hey,

natürlich wächst du noch :)

Bist ja noch jung

Mein Cousin war mit 14-15 ziemlich klein .. 160...

Jetzt mit 18 ist er sicher 1,80 groß..

LG

Bbyguurl
Fragesteller

Jungs wachsen aber ja erst später...

Deine Größe ist völlig normal. Selbstverständlich wirst du noch wachsen. :-)

Ja, es ist auf jeden Fall möglich. Meine Schwester war mit 13 ca. 1,55 m und ging mir bis zur Nasenspitze. Sie ist ab da noch knapp 30 cm gewachsen und 1,83 geworden und damit  nun größer als ich. Allerdings ist das eher selten bei Mädchen, aber 20 cm sind noch realistisch.

Bbyguurl
Fragesteller

Die Hoffnung stirbt zuletzt