Frage von Bbyguurl, 135

Ich bin 13 Jahre und sehr klein - kann ich noch wachsen?

Bin 13 Jahre alt und 1,45 klein, kann ich über 1,65 werden ?

Antwort
von MrClarkKent, 55

Ja, es ist auf jeden Fall möglich. Meine Schwester war mit 13 ca. 1,55 m und ging mir bis zur Nasenspitze. Sie ist ab da noch knapp 30 cm gewachsen und 1,83 geworden und damit  nun größer als ich. Allerdings ist das eher selten bei Mädchen, aber 20 cm sind noch realistisch.

Kommentar von Bbyguurl ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt 

Antwort
von AnReRa, 86

Keine Sorge, wachsen tust Du in jedem Fall noch.

Wie groß sind Deine Eltern ?
Weil die Größe ist (abgesehen von Liliputanern) genetisch bedingt und die Statistik sagt, dass das Kind in der Größe häufig zwischen den Elternteilen bleibt.

Kommentar von Bbyguurl ,

Meine Mutter ist 1.53 mein Papa 1.65 und mein Opa ist über 1.80... Mein Bruder ist 1.81

Antwort
von Tannibi, 74

Als Mädchen wächst du noch bis ca. 15; und wie schon jemand hier sagte, kommt es auf die Größe deiner Eltern an. Größe wird sehr stark vererbt, das heißt, große/kleine Eltern haben meist auch große/kleine Kinder.

Übrigens geht das Wachsen schubweise, das heißt, wenn du mal eine Weile nicht wächst, macht das nichts, du wirst wahrscheinlich dann wieder eine Weile "schneller" wachsen.

Kommentar von Bbyguurl ,

Ich wachse schon lange nicht mehr 

Antwort
von DaniGGa3, 58

Du wirst noch definitiv wachsen, mind 1,60. Warum willst du denn größer als 1,65 werden? Ist doch die perfekte Größe für Mädchen

Antwort
von FallOutGirl23, 54

Hey,

natürlich wächst du noch :)

Bist ja noch jung

Mein Cousin war mit 14-15 ziemlich klein .. 160...

Jetzt mit 18 ist er sicher 1,80 groß..

LG

Kommentar von Bbyguurl ,

Jungs wachsen aber ja erst später... 

Antwort
von Mignon2, 54

Deine Größe ist völlig normal. Selbstverständlich wirst du noch wachsen. :-)

Antwort
von Wonderlandxy, 64

Ja klar. Du wächst noch.
Kommt alles noch abwarten!!

Kommentar von Bbyguurl ,

Das ist doch nicht normal 1,45 mit 13 :(

Kommentar von Wonderlandxy ,

doch ich spreche aus eigener Erfahrung. mit 16 war ich dann 1,69 cm groß

Kommentar von Bbyguurl ,

Wie groß warst du mit 13?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten