Bin nur am heulen. Ich verstehe Mathe nicht kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Ein Internetforum ersetzt nicht jemanden, der mit Dir arbeitet und Dir Dinge erklärt. Such Dir jemanden aus Fleisch und Blut - alles andere ist Quatsch.

Gibt es denn nicht jemanden in deiner Klasse der gut in Mathe ist und dir bei deinen Problemen möglicherweise helfen könnte? Möglicherweise erklärt er/sie dir das auf eine andere Weise als dein Lehrer und du bist eher erfolgreich. Einen Versuch ist es doch allemal wert, sonst wird die Belastung im Unterricht laufend grösser. Vielleicht fehlen dir auch grundlegende Kenntnisse. Viel Glück und baldigen Erfolg.

Hi,

du musst dich doch nicht wegen Mathe so fertig machen! :(

Ich würde mal TheSimpleMaths bei Youtube mit dem entsprechenden Thema suchen. Da findest du garantiert ein passendes Video - und die erklären phänomenal!

enn du möchtest, kann ich mir gern deine Aufgaben ansehen und dir die sachen erklären. Ich bin im Mathe Leistungskurs und vielleicht kann ich dir ja etwas von meinem Wissen vermitteln :)

Ich würde mich freuen, wenn du mir dazu einfach eine Freundschaftsanfrage sendest, ich schaue dann morgen rüber :)

Das geht wieder vorbei, wenn du entsprechend motiviert bist! Im Zweifel nimm dir Nachhilfe. Das kann echt helfen, ich hatte das Problem mal in Latein und mit einem Jahr Nachhilfe (im fünften Lernjahr) war alles gegessen - nun stehe ich auf einer 1 in Latein und gebe darin selbst Nachhilfe. Vielleicht ist das bei dir aber auch themenabhängig - das Problem habe auch ich (und auch viele andere Schüler) in Mathe :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Also ich würde dir auch gerne versuchen zu helfen, falls du noch Hilfe benötigst :)