Bin nächste Woche in Wismar kann mir jemand was gutes dort empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liste der Top-Sehenswürdigkeiten in Wismar, die du gesehen haben solltest :

* Altstadt von Wismar.

* Kirchen in Wismar: Kirchen St. Georgen, St. Marien und St. Nikolai.

* Marktplatz mit Rathaus, Wasserkunst und „Alter Schwede“

* Welt-Erbe-Haus.

* Alter Hafen !

* Wassertor !

* Insel Poel !

luibrand  07.09.2023, 12:27

Danke für's Sternchen 🍀

Da Wismar viel Altstadt hat, würde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich mit dem Rad unterwegs sein kann. Und ich würde dieses vegane Bistro mal ausprobieren.

VielSinn und viel drin: Die erste vegane Food Bar in Wismar

https://www.youtube.com/watch?v=1NNCNmj9Ahs

Es ist schon lange her, da war am Hafen ein Restaurant, das einen köstlichen Salat mit Haselnussdressing anbot - ein Gedicht war das!

Als ich Jahre später wieder mal dorthin kam, hatten die es leider von der Karte genommen.... 😔

Eine Gewölbeführung in der Nikolaikirche. Da erfährst du viel darüber, wie diese Kirche gebaut wurde. Spannend!