Bin ich zu groß für mein Alter |13?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine aus meiner Klasse ist auch 13 und um die 1.70 groß. Unnormal ist das nicht, finde ich zumindest. Mach dir keine Sorgen darum. Andere wären froh, sie wären ein bisschen größer. Ein anderer aus meiner Klasse ist zum Beispiel 14 und nur um die 1.40-1.50 groß, ein anderer hingegen 1.92.

Es gibt eine Formel nach der man die Größe eines Kindes ungefähr anhand der Größe der Eltern berechnen kann.

Für Mädchen

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Demnach solltest du 171 cm groß werden.

Es kann aber auch schon mal sein, dass man etwas größer gerät und die Jungenformel auch bei einem Mädchen vorkommt.

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

Demnach könntest du bis 184 cm groß werden.

Aber um ehrlich zu sein bin ich als Mädchen kaum noch gewachsen nachdem ich 15 Jahre alt war. Also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

xcduygucx1
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort😇

Du wirst so gross sein und werden sie es ist und du wirst daran nichts ändern können. Und du bist auch nich reifer wie andere - das ist reine Einbildung was dein Hundefoto beweist.

xcduygucx1
Fragesteller

Was hat Reife bitte mit Hundefilter zutun? Persönlich kennst du mich ja nicht um zu sagen ob ich reif für mein Alter bin oder nicht.

Mach Dir deswegen keinen Kopf. Die Größe ist schon o.k. so. Eine Nachbarin hat eine Tochter: 12 Jahre und bereits 1,73 cm groß. In manchen Berufen ist Größe gepaart mit einer schlanken Erscheinung sogar sehr vorteilhaft. Z.B. für Models oder als Stewardess ...

xcduygucx1
Fragesteller

Hmm weiß nicht in der Schule fühle ich mich oft zu groß neben meinen Freundinnen da sie fast alle um 5cm kleiner als ich sind 🙄

Regina3  13.05.2017, 22:00
@xcduygucx1

Sagt sich jetzt so leicht, aber hab' mal Geduld bis ihr zwischen 15 und 18 seid; da verteilt sich Eure Größe schon wieder ganz anders ..

Ganz normal. Wenn du schon reifer bist, dann heißt das, dass du deine Wachstum auch schon so langsam abgeschlossen hast. 1.70m ist für ein Mädchen eigentlich relativ gut. Ein durchschnittliches Mädchen in DE ist 1.68m. Also du bist ungefähr perfekt. Und deine Freunde sind auch normal groß. Zu groß wäre 1.80m+

xcduygucx1
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

JohnnyJayJay02  13.05.2017, 21:34

Auch 1,80 ist nicht zu groß...

Regina3  13.05.2017, 21:36

Aber mit den 1,80m+ wären die Chancen bei Volleyball oder Basketball gut ... ist wie vieles eben relativ ...