Bin ich zu dick? (Südkorea)?

12 Antworten

Das Schönheitsideal ist (sehr) schlank, leicht überdurchschnittlich groß (nicht klein!), "S-Line" (also Sanduhr-Figur), V-Line (schmales, spitzes Kinn), große Augen, fast weiße und reine Haut.

Anstatt von deinem Gewicht (nach dem du vermutlich sehr schön schlank bist) und der Frage, wie die alle Koreaner möglichst schön finden, solltest du dich lieber mit diesen Dingen beschäftigen:

  1. Nicht alle Asiaten und nicht alle Koreaner denken gleich. Was aber niemand gerne mag, ist wenn die gesamte Kultur in einen Topf geworfen wird. Ich persönlich kenne sehr viele Koreaner, die lieber einen dunklen Teint, kleine Mädels, Mädels die etwas fester sind, Mädels die eher flach gebaut sind, etc etc mögen. Oft fällt das Gespräch darauf, was denn der persönliche "Style" ist, den man mag. Das ist nicht nur auf Aussehen, sondern auch auf den Charakter bezogen. Was mich auch zu Punkt 2 bringt.
  2. Überzeuge vielleicht lieber mit deinem Charakter als deinem Aussehen. Denn dann mögen die Leute dich auch tatsächlich, anstatt dich nur zu bewundern, wenn sie das denn tun. Das gilt generell, nicht nur für Korea. Aber ja, auch dort sind die Leute nicht so oberflächlich, dass sie das Aussehen über den Charakter stellen.
  3. Anstatt dich mit deinem Gewicht zu beschäftigen, beschäftige dich lieber mit Kultur und Sprache, weil das kommt wirklich gut an. Es scheint ja noch einiges an Aufholbedarf zu geben und du willst sicher nicht als typische 눈치 없는 Touristin rüberkommen.
  4. Krieg mal deine Prioritäten bisschen in die richtige Ordnung. An erster Stelle sollte da Gesundheit stehen. Dann polier dein Selbstbewusstsein bisschen auf, denn da stimmt ja was nicht, wenn du meinst, von 49 kg noch was abnehmen zu müssen, um in Korea gut anzukommen. Selbstbewusstsein macht mehr her als ein paar Kilo weniger auf den Hüften und wie gesagt, erstens hast du es nicht nötig, zweitens hast du da ein leicht verkorkstes Bild von Korea.
  5. Vom Gewicht lässt sich nicht auf deine Figur schließen.
  6. Für Ausländer werden in Korea sowieso ganz andere Maßstäbe angesetzt, als für Koreaner.

Wen willst du dort überhaupt beeindrucken mit deinem Gewicht?

Kirima778  01.10.2021, 21:04

Also ich will auch schlank sein und das ganze von korea (ostasien) aber nicht um jemandem zu gefallen oder beeindrucken sondern um mir mal auch selbst zu gefallen und endlich mich so verkleiden wie ich es möchte und mich nicht schämen müssen dass ich dick bin oder so mich so zu bewegen wie ich es will

Koreanerin hier. Das koreanische Schönheitsbild scheinst du bereits zu kennen, aber wusstest du, dass nichts davon wichtig ist, wenn du Ausländerin bist? Meine Tante väterlicherseits (Deutsche) war mal mit in SK und obwohl sie nicht allzu schlank ist, hat jeder versucht sie zu füttern, weil sie “zu dünn” (für westl. Standards) ist. Keiner hier erwartet von dir auszuschauen, wie eine Koreanerin!!

Weswegen die Verzweiflung? Willst du einen koreanischen Mann finden? Tipp: die meisten Typen hier wollen nur One Night Stands mit nicht-Koreanerinnen, also viel Glück.

CuteKorea7
Fragesteller

Ich denke nicht das Koreaner einfach nur ein One Night stand mit nicht Koreanerinnen wollen...

Hm danke

newprtbeachgirl  23.03.2018, 09:37

98% schon. Ich bin aus Südkorea, ich kenne seeehr viele Koreaner! Ausländerinnen, v.a. Koreaboos, zählen als “Leichte Beute”. Die Typen prahlen vor ihren Freunden über die Erfahrung, würden es aber nie ihren Eltern erzählen, weil ca.80% der Erwachsenen ein Problem damit haben würden, wenn ihre Kinder mit nicht-Koreanern zusammen wären. Selbst die Kerle, die pausenlos One-Night-Stands mit Ausländerinnen haben, würden meistens keine ernsthafte Beziehung mit einer eingehen! Ob du es glauben willst oder nicht, aber es ist ein ziemlich konservatives und teils zurückgebliebenes Land.

Meine Mutter wird heute noch schief angeschaut, weil sie damals meinen Vater (Deutscher) geheiratet hat! Selbst ICH werde nicht 100% als eine von ihnen angesehen, weil ich nur halb Südkoreanerin bin und mir wurde auch schon gesagt, dass meine Herkunft somit zum Problem bei der Partnersuche werden könnte OBWOHL ich von hier bin! Meine Nachbarin meinte: “Sag am besten nichts von deinem Vater, wenn du jemanden kennenlernst. Erst wenn sie dich richtig in die Familie aufgenommen haben. Immerhin bist du hübsch, man könnte es dir also verzeihen” man könnte es mir verzeihen? Als ob ich etwas verbrochen hätte!? So sind die meisten Leute hier nunmal!

Sorry, deine Korea-Seifenblase platzen zu lassen, aber so ist es halt!

CuteKorea7
Fragesteller
@newprtbeachgirl

Mh ja sehr schön, danke für deine ,,Meinung“ :) Ich will hier ja nix abstreiten oder so, ich meine wieso auch. Aber ich hab selber ne Menge Koreaner/innen Freunde in Reallife, sowohl aber auch in Internet und weiß somit selber Sachen.

Keine Sorge du hast meine ,,Korea-Seifenblase“ nicht zerplatzt, alles gut haha, Bye ;)

newprtbeachgirl  03.04.2018, 11:24

Meine “Meinung” ist reichlich Erfahrung mit Koreanern. Wenn du so viele koreanische Freunde hast, warum fragst du diese nicht persönlich, anstatt die Frage hier zu stellen, um die Antworten letztendlich abzuweisen?Du weißt selber Dinge? Aber nur ‘second-hand’. Sprich, du hast es nicht selbst erlebt. Wenn deine Reallife kor. Freunde in Deutschland leben, werden sie vermutlich stark westernized sein. Und Internet Freunde sind nie 100% glaubwürdig.

Aber egal, viel Glück und Spaß in Südkorea.  Du wirst die Erfahrungen wohl selbst machen müssen!

Komm mal aus deiner Koreaboo-Blase raus. Nicht jeder Koreaner mag dünne Mädchen. Versteh das doch bitte. Und generell, wenn dich jemand nur wegen deiner Figur toll findet, solltest du schnell den Kontakt abbrechen ;) Und wie hier schon gesagt wurde, als Nicht-Südostasiatin wirst du da eh auffallen, vollkommen egal welches Gewicht oder welche Größe. Und ich denke, du wirst in Südkorea auch mal ordentlich ins kalte Wasser geschubst. Die finden das da bestimmt nicht toll, wenn jemand aufgrund von Kpop nach Korea kommt und alle Koreaner verallgemeinert. Du wirst nie wie eine Koreanerin aussehen, egal wie sehr du das versuchst.

(Tief in meinem Innern hoffe ich dass du hier nur trollst, aber leider gibt es ja wirklich solche Menschen :c)

CuteKorea7
Fragesteller

Zum allerletzten Mal für alle: ICH BIN KEIN KOREABOO OR ÄHNLICHES!

Ich will doch nicht nur nach Südkorea, weil ich Kpop liebe, ist zwar ein großer Grund aber nicht der einzige. Also ich denke schon das ich so ausehen werde in paar Jahren mit Hilfe natürlich :)

Trollst?? Wenn du meinst das ich hier Leute verarsche, dann liegst du falsch. Wieso sollte ich hier irgendwelche Menschen verarschen? Was hab ich davon? Hab bessere Dinge zu tun...

Ich will hier lediglich Ratschläge erhalten, aber ja schon klar mir will hier keiner helfen und alle sagen stattdessen ich soll in die Psychiatrie. Tja Bye.

Kartoffel0277  19.03.2018, 13:38
@CuteKorea7

Koreaboo

A non-native Korean who is obsessed with Korean culture to the point where they denounce their own national/native identity and proclaim that they are Korean. (www.urbandictionary.com)

Doch, du bist ein Koreaboo. Aber wenn du lieber weiter ignorant sein willst, dann will ich dich nicht daran hindern. Finde das nur sehr schwachsinnig, dumm und traurig, dass jemand so wenig Selbstvertrauen in sein Aussehen hat, dass er sich unters Messer legen will.

Kirima778  01.10.2021, 21:52
@CuteKorea7

Nooo

Ich verstehe was du meinst das will ich ja auch erreichen aber weiß nicht wie

Ich habe auch ein paar Workouts gefunden doch bin zu faul sie zu machen

Hier ein paar links, hoffentlich helfen sie dir dabei dein Ziel zu erreichen

https://youtu.be/90a-Tf2jrVQ

https://youtube.com/channel/UCnY_CoUStl5Ci30mH-Tuo6w

https://youtu.be/2wa0Yvgdlvo

https://youtu.be/GBvpZgluuO4

https://youtube.com/c/MuscleWatching

https://youtube.com/channel/UC0s9-UL3fSEEnEI76Ch_wHw

https://youtu.be/Z2R_gQ5XGr8

Das sind alle die uch kenne die dir vllt helfen werden

Viel glück und viel spaß !

Kirima778  01.10.2021, 21:54
@Kartoffel0277

Ich verstehe auch was du meinst aber was ist so schlimm daran schlank zu sein wollen und gesund auch (also in ostasien gilt schlank sein als gesund)

QForEverything  28.02.2022, 18:26
@Kirima778

Gesund? Alter, die sind untergewichtig. Daran ist nichts gesund. So viele idols haben Essstörungen entwickelt, weil sie ständig von den Knetzis für ihr Gewicht kritisiert werden, obwohl die nicht einmal übergewichtig sind. Deren Ziele sind nicht einmal realistisch. Über 168cm groß sein und dabei unter 50kg wiegen.

IU, eine Solistin, hat darüber gesprochen wie sie Bulimie entwickelt hat, nachdem sie ständig mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte. Ihre Mahlzeiten am Tag betragen nicht einmal volle 300 Kalorien. Dabei hat sie diese natürlich noch verbrannt durch Sport.

Vergleich mal Wendy von Red Velvet. Sie hatte schon früher eine tolle Figur, nahm aber meiner Recherche nach über 20kg ab und war stark! untergewichtig. (Gott sei Dank hat sie wieder etwas zugenommen).

Momo von Twice hat eine Eiswürfel-Diät gemacht, nur um abzunehmen und wäre dabei beinah draufgegangen.

Nicht einmal BlackPink, die versprachen sie würden nicht abnehmen, sind davon verschont. Rosé und Lisa sind zwar von Natur aus sehr schlanke Persönlichkeiten, man kann aber nicht ignorieren, dass sie in den letzten Jahren genauso viel Gewicht verloren haben.

Diese sind nur einige von tausenden Beispielen, wie schlimm dieser Wahnsinn ums Abnehmen ist.

Koreanische Ärzte warnen vor den unrealistischen K-Beauty-Standards. Dass Mobbing an koreanischen Schulen extremer ist und in Südkorea die häufigste Todesursache Suizid ist als hier im Westen sollte uns eigentlich bewusst sein. Man wird schon ab einem Gewicht von 55kg als fett bezeichnet.

Ostasien ist es egal ob’s gesund ist: man möchte, dass -besonders- Frauen wie Puppen aussehen. Weshalb denkst du steht Südkorea Platz eins in Plastischen-Chirugien?

Kirima778  01.03.2022, 20:59
@QForEverything

Bro, das wusste ich natürlich nicht alles sonst würde ich ja sowas auch nicht schreiben, das tut mir leid mit den Menschen aber wieso ist das so, wieso wollen diese Menschen dass die kpops und andere so schlank sind außerdem ist man auch schön wenn man ein bisschen Speck hat

QForEverything  14.06.2022, 09:53
@Kirima778

Weil es sie Schönheitsideale in Südkorea sind, die dafür verantwortlich sind. weiße Porzellanfarbige haut, ein golden ratio, ein dünner Köper, der gleichzeitig aber auch Kurven hat, große Double eyelids mit grossen Pupillen und Iris, high nose bridge, volle aber nicht große herzförmige Lippen, gerade Augenbrauen, eine Größe von über 1,65cm, kein Akne. Es ist traurig aber so ist es nun mal so dort

Essstörung werden dort normalisiert.

Kirima778  20.06.2022, 00:47
@QForEverything

Also das alles ist echt schrecklich. Dann um ihre frage zu beantworten: Am besten damit sie nicht Untergewichtig wird isst sie 3 Mahlzeiten am Tag kein chips&süßes (wenn dann ultra wenig) macht max 2h am Tag Sport und macht 3,4mal Pausen damit sich ihr Körper erholen kann.

Bürgermeister von Südkorea wieso ändert er nichts daran, weil wenn sie dann in Krankenhaus landen ist das nicht gut

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Südkorea: Frauen (18-25-): Durchschnittsgrösse: 1,63 Durchschnittsgewicht: 61,0 kg

Glaub mir du bist nicht zu dick... Aber da nun 4 Jahre vergangen sind; Bist du in Südkorea? Wurdest du enttäuscht, überrascht? Von der Realität getroffen? Unters Messer gegangen? Akzeptiert dass es vlt doch nicht so toll ist? Netter geworden? Kein Koreaboo mehr?

CuteKorea7
Fragesteller

Ich wohne da noch nicht, aber ja ich war da einmal in den 4 Jahren für ca. 4 Monate :)

ja, ich habe abgenommen bin derzeit bei 42 kg und ich kam in Südkorea gut bei den Männern an (Club z.B wurden mir Drinks spendiert, zum Tanzen aufgefordert etc)

Mit ein paar habe ich bis heute per Instagram Kontakt und die wollen mich unbedingt wieder sehen, wenn ich demnächst nochmal nach Seoul fliege :)

Also nein ich wurde weder von eurer ,,Realität“ getroffen, noch enttäuscht noch sonst was 😉

Die Zeit da war die beste in meinem gesamten Leben und die nächste Reise ist geplant (je nachdem, wie Corona es zulässt) und bald vllt auch ein Umzug dahin, wer weiß ^^

Danke für deine Sorge und an alle, die mein Traum und meine Vorstellung zerstören wollten, ihr habt absolut gar nichts damit erreicht 😊

Byebye eure ,,Koreaboo“ ❤️

Dein Gewicht passt perfekt , du bist relativ klein und hast ein niedriges Gewicht .
Aber wer ist so dumm und nimmt ab um andere Männer zu beeindrucken . Jede Person hat so seine und ihre eigenen Vorlieben , man darf das nie verallgemeinern dass ostasiatische Männer nur schlanke und Kleien Frauen toll finden