Bin ich Satanist?

4 Antworten

Du gehörst aktuell Luzifer und tust seinen Willen. Wenn dich alles ankotzt, was mit Gott zu tun hat, dann hast du dich mit ihm anrangiert. Satanisten müssen deswegen nicht an die Existenz des Teufels glauben. Du sollst ja nicht davon abgeschreckt werden. Mit deinem Willen kannst du dich für diesen Weg des Verderbens entscheiden. Beobachte, ob Stolz und Lüge deine Begleiter sind.
Du wirst trotzdem auch Gutes für andere Menschen tun. Die Fähigkeit dazu ist vorhanden.

plore
Fragesteller

Ich habe gesagt das religion mich ankotzt aber nicht gott oder so ich glaube ja nicht an Gott oder Satan

SpookyBatwing  23.08.2023, 20:21

Wieso siehst du das als Weg des Verderbens?

Aurofons  23.08.2023, 21:25
@SpookyBatwing

Es kommt darauf an, wohin der Weg führt. Der Weg führt zu Luzifer und da gibt es nichts mehr was gut ist, also unvorstellbar grauenvoll.

Hjbfddvb  17.01.2024, 11:20

Ah Okay cool und aus welcher Mittelalter Zeit bist du abgehauen?

Wenn du wirklich nichts mit Satan zu tun hast warum magst du dann alles dämonisches und trägst es auch noch.

Das Petrus kreuz ist aber nicht dämonisch.

Als Petrus wegen seinem Glauben getötet werden sollte sagte er hängt mich kopfüber ans Kreuz, denn ich bin es nicht würdig auf dieselbe weise wie mein Herr zu sterben.

Wer stirbt schon für eine selbstausgedachte lüge und verschlimmert seinen Tod sogar noch.

Das hat hier nichts mit Religion zu tun. Ich kann verstehen das du was gegen Religion hast.

Gott ist nicht Religion. Gott ist Liebe, denn er liebt dich. Doch Gott ist auch Richter und er wird dich richten wenn du so weiter machst.

Du bist kein Gott.

Weißt du was Gott ist?

Gott ist das allmächtige, ewige Wesen das der Schöpfer von allem ist.

Hast du den Himmel erschaffen? Die Berge, die Sterne? Wenn ja, dann kannst du dich Gott nennen.

SpookyBatwing  23.08.2023, 21:27

"Wenn du wirklich nichts mit Satan zu tun hast warum magst du dann alles dämonisches und trägst es auch noch."
Also ich kanns zumindest für mich beantworten: Gute Qualität, schöne Motive, gute Schnitte

Ave Satanas!

Was noch dazu kommt ist dass ich irgendwie alles dämonische vorziehe sei es Shirts mit Pentagramme oder Petruskreuze Statuen von Baphomet oder sonstiges jetzt stelle ich mir die Frage ob dies überhaupt was mit Satanismus zu tun hat.

Grundlegend nicht. Es entspricht deiner Ästhetik.

Und selbst wenn du christliche Symbole trägst, einfach weil du sie schön findest. Der Satanismus befürwortet Ästhetik. Tu, was dir gefällt.

Eine direkte Verbindung zum Satanismus hat dies aber nicht unbedingt.

Anbei: Das Petruskreuz ist ein hochchristliches Symbol und findet in der Symbolik des Satanismus weder Erwähnung noch Anwendung.

Bin ich Satanist?

Du zeigst satanistische Züge, hast diesen aber noch nicht vollends verstanden, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Tu dir selbst den Gefallen und bezeichne dich erst als solcher, wenn du diese Ideologie lückenlos verstanden hast. Es gibt schon genug Pseudos da draußen, die diese uralten Klischees über den Satanismus verbreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
plore
Fragesteller

Ich mach ja keine Ritual oder so sondern glaube weder an Gott oder satan ich sehe die symbole lediglich als Kraft und für mich sind die höchsten wesen der Mensch

Pervicacia  10.09.2023, 09:05
@plore

Ich denke er meint eher, wenn du dir nicht sicher bist, dann recherchiere ein bisschen weiter, bis du es bist.

Satanisten sollten ihre eigene Philosophie verstehen, bevor sie sich als solche bezeichnen.

Wir unterscheiden uns eben von Religionen wie dem Christentum wo es absolut fein ist erst zu konvertieren und dann erst zu lernen (oder gar nicht)

Das hat auch nichts mit Abwertung zu tun. Vielleicht hast du auch Bedenken als Poser zu gelten, obwohl du dich absolut mit dem Satanismus identifizieren kannst.

So ist es zumindest mir selbst ergangen. Ich fand mich nach der ersten Recherche schon darin, aber ich befand mich in der Pubertät und wollte vorsichtig mit dem Begriff umgehen. Könnte ja nur eine Phase sein, dachte ich. Vielleicht verändert sich mein Weltbild in einem halben Jahr, dachte ich. Erst Jahre später habe ich den Begriff für mich genutzt.

Ich denke sowas meint MagisterSamael.

Das und... er hat keinen Bock drauf, dass es inflationär genutzt wird.

Korrigier mich wenn ich falsch liege

Die Kleidung und die Dekoration sagen zumindest nichts diesbezüglich aus.

plore
Fragesteller

Naja ich bin mein eigener Gott und die Menschen sind die Höchste Wesen die es gibt keiner steht über denen so ist meine sicht z.B