Bin ich komisch, weil ich nie Lust auf andere habe?

3 Antworten

Nein, finde das gar nicht komisch, mir geht's da sehr ähnlich. Es ist ja auch vollkommen okay wenn man "anders" ist, dass heißt nicht, dass es etwas schlechtes ist oder du komisch bist.

Wenn du willst, google mal den Begriff "Demisexuell", dass würde ziemlich gut auf deine Beschreibung passen. Vielleicht hilft dir dass dich besser zu verstehen und zu akzeptieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinie0728
Fragesteller

Mit dem Thema habe ich mich eine zeitlang befasst.

Denke auch, dass das auf mich zutrifft.

Wäre nur schön, wenn die Menschen es auch akzeptieren würden, statt mich komisch zu nennen oder zu behaupten, da lege ein tiefsitzendes Problem :)

Finde die Leute mit denen du dich umgibst komischer. Die liebäugeln um sich herum aber niemand schreitet mal zur Tat? Es geht nur ums Anschmachten? Das klingt nach einem sehr traurigem und kleingeistigem Leben. Wenn die Leute wenigstens den Mut hätten einen Schritt zu wagen und den Abend so etwas aufregender gestalten würden - sieht aber so nicht aus, es bleibt bei langweiligem, traurigem angeschmachte?

Der Fehler den ich bei dir sehen würde wäre, das du dich dem scheinbar freiwillig aussetzt.

Dinie0728
Fragesteller

Das würde ich denen gern mal sagen aber sobald ich vorsichtig anmerke, wie komisch deren Gedanke ist, raten sie mir professionelle Hilfe zu suchen, da ich offensichtlich, in ihrer Wahrnehmung, komisch bin.

Das zieht dann natürlich mein eigenes Vertrauen zu mir runter

dnphil  16.11.2023, 16:19
@Dinie0728

Du darfst die Wahrnehmung der anderen für dich aber nicht deine Realität werden lassen - kenne deinen Wert. Sonst bist du Teil ihres Spiels und in diesem Fall wohl Opfer da deine Ansicht/Meinung abgelehnt wird.

Ganz einfach sag Ihn einfach wenn du unerwünscht bist gehst du