meine Familie nervt mich und ich nerve sie?

Noidea333  07.09.2021, 17:25

Wie alt bist du?

Kahchuu
Fragesteller

1 Antwort

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Ich bin nach dieser deiner Frage für einmal auf dein Profil gegangen um mir einen Überblick zu schaffen auch was dein alter angeht.

Also wen du was ändern willst, musst du schon für einmal an diesem Punkt ansetzen

Aber ich hab auch keine Lust, mich zu Dingen zu zwingen, auf die ich keine Lust habe.

Das Lustprinzip hilft nicht beim Lösen von Problemen, sei es in der Familie oder auch sonst im Freundeskreis. Da bedeutet es schon dass man manchmal um der Beziehung willen die Emotionen zurückhält und etwas tut, wozu man keinen Lust hat.

So etwas nennt man dann auch persönliche Reife.

Da dir diesbezüglich deine Eltern wohl auch kein Vorbild waren, dann solltest du dich nach reifen Personen umsehen die dir diesbezüglich Vorbilder sein können.

Was die Beziehung zu deinen Eltern anbelangt, da kann ich dir weiter keinen Rat geben Input und Hilfe könnten aussenstehende sein.

Aber das geht nur in der Zusammenarbeit mit dir und deiner Bereitschaft nicht nur nach Emotionen zu handeln sondern auch Selbstverantwortlich zu handeln.

Möglicherweise könnte schon eine solche Veränderung deinerseits etwas dazu führen dass sich deine Eltern dir gegenüber verändern.

Mehr dazu kann ich dir nicht sagen.