Bin ich in der friendzone? Wie rauskommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Friendzone hin oder her, die Grenzen sind dabei sehr fließend und auch alles andere als konstant und ergo schon aus so manchen vermeintlichen in der Friendzone gefangenem wurde irgendwann der feste Freund und auch umgekehrt. Letztendlich darfst Du auch nicht vergessen, das die Freundschaft die Basis für alles was darüber hinausgehen könnte ist und in diesem Fall auch nicht umgekehrt. Schau ganz einfach, ob es möglich wäre dich mit dem Mädchen auf was auch immer fürs erste freundschaftlich zu treffen und deine vermeintlichen Gefühle die musst Du doch auch nicht gleich offen legen.

JZG22061954  03.12.2017, 21:30

Danke für den Stern.

Da helfen wohl nur klare Worte denn du BIST IN DER FRIENDZONE. Entweder machst du genauso weiter und du schaust dir die Liebeleien zwischen ihr und deinen besten Kumpel an oder du machst mal eine Ansage was du für sie empfindest und schaffst klare Verhältnisse.

Hat sie an dir kein Interesse, mach dich zügig rar. Nicht melden, nicht schreiben, nicht reden. Bzw. nur das allernötigste. Du musst ihr klar machen, dass du mehr als nur Freundschaft willst und sie dich entweder ganz oder gar nicht haben kann.

Allerdings musst du auch damit klar kommen, dass sie eventuell nein sagt, dann ist es sowieso egal. Du wirst sie dann wohl früher oder später an der Seite deines besten Freundes sehen. Sehr bitter!

Entweder ganz oder gar nicht. Mit dieser Friendzone und deinem besten Freund erntest du nur Kummer.

1Mika1  03.08.2016, 11:19

Ganz oder gar nicht, denn nur ein bisschen schwanger sein geht auch nicht. x3

Johnbobs  03.08.2016, 11:35
@1Mika1

Schwanger? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen?

1Mika1  04.08.2016, 17:19
@Johnbobs

Es reimt sich nur x3 und es stimmt auch irgendwie.

Du bist in der Friendzone ;)
''Außerdem will ich sie als sehr gute Freundin, sollte es nicht klappen, nicht verlieren :/'' ----> Das ist ein Fehler.

Willkommen im Club, mitbaust so etwas Ähnliches passiert, Unterschied bei mir hat sie n Freund und der ist nicht mein Freund xD

Du musst besser als dein bester Freund sein, schreib ihr am Abend süsse Sprüche, sein spendabel und sei du selbst, und verhalte dich wen du mit ihr schreibst gleich wie wen du sie triffst, das heiss mach Komplimente... auch wen deine Kollegen dabei sind, das kommt dann richtig gut an.

cedric1110  03.08.2016, 10:05

*mir ist

Noch mitbaut

Sieht leider ganz danach aus. Leider deutet man "Signale" oft anders als sie gemeint sind. Man sagt ja auch so schön "Blind vor Liebe". Gerade die Tatsache, dass Sie dir sogar einen konkreten Namen nennt, macht es sehr deutlich.

Vielleicht erhofft Sie sich auch, dass du durch die Freundschaft mit ihr, Einfluss auf deinen besten Freund haben könntest.

Hast du mit deinem Kumpel schon mal über die Situation gequatscht? Was er von ihr hält und die Freundschaft?

Trotztdem wünsch ich Dir alles Gute

verreisterNutzer  05.08.2016, 13:03

Also eigentlich hat sie mir keinen konkreten Namen genannt sie hat gesagt ich soll raten, und da es so ein Gerücht hab hab ich seinen Namen genannt worauf sie mit "vielleicht" geantwortet hat. :D
Ja ich hab mit ihm darüber geredet, er weiß auch dass ich auf sie steh und er selbst sagt dass sie nicht so sein Typ is (hab ich gestern erfahren)