Bin ich hyperintelligent?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine hyperintlligenz, ob du hochintelligent bist kann man auch mit keinem Test heraus finden, das einzige was man testen kann ist dein IQ(Intelligenzquoztient) ist dieser größer als 130 gilst du hals hochbegabt, ob man dann aber wirklich intelligent ist stelle ich gerne in Frage, weil ich finde intelligent lässt sich schwer definieren.

Ein IQ-Test in in mehrere Teile unterteilt: ich glaube in: logisches Denken, räumliches Denken, Arbeitsgeschwindigkeit, Gedächnisleistung und verbale Leistungen. Ich denke nciht, dass diese Spektrem reichen, um jemanden als intelligent zu bezeichnen, aber nun das sollte jder für sich entscheiden.

IQ-Tests gibt es wie Sand am Meer im Netzt aber die taugen nichts, wenn deine Eltern aber nichts davin halten, werden sie wohl recht haben...

wenn du mir folgenden satz ins umgangssprachliche übersetzt, dann bist du zu 100% hyper bzw. hochintelligent.

'' deine monokausale artikulation, tangiert mich äußerst periphär''.

ps: der satzt dient nur zur überprüfung und soll unter keinen umständen als beleidigung gelten.

sumsemann  05.01.2013, 22:55

Das ist keine Frage der Intelligenz, ob man den Satz übersetzen kann, sondern eine Frage von BILDUNG. Den dusseligen Witz kriegt praktisch jeder mal zu hören, wenn er in der Schule die Tangente durchnimmt. Dafür muss man aber noch lange nicht hochbegabt sein. Apropos Bildung: Was soll das Komma in dem Satz?

Callin1999  10.01.2013, 19:04
@sumsemann

sorry deutsch ist nicht das fach in dem ich am besten bin. das kommentar sollte eher eine art lustiger scherz sein.

ps: tipp fürs leben: nimm nicht alles so ernst

Geh mal zum Arzt und frag ihn, wo du dich hinwenden musst mit deiner Vermutung....solche Onlinetests sind doch nicht aussagekräftig...und da du nach sowas suchst bezweifle ich deine hyperinterligents! ;)

Hallo

Also nur so im Voraus: Die meisten der Antworten hier sind Bullshit. Hör nicht auf sie. Praktisch alle verwechseln Wissen bzw. Bildung mit Intelligenz...

Ob du hochintelligent bzw. hochbegabt bist (was du wahrscheinlich mit hyperintelligent meinst), kann ich aufgrund deiner Noten nicht beurteilen, da du allerdings sagst, dass du nicht lernst, kann es schon sein.

Nun, ich empfehle dir als erstes mal diese Liste hier http://www.hbf-ev.de/index.php?id=25 durchzulesen. Wenn viele der Merkmale auf dich zutreffen, bist du ziemlich sicher hochbegabt/hochintelligent (ist beides dasselbe). Ansonsten rate ich dir auch zu einem Test bei einem Psychologen. Bei mir hat der 2 Stunden gedauert, und es lohnt sich! Allerdings testet der nur den IQ (Intelligenzquotienten), was nicht dasselbe wie die Intelligenz ist. Doch da noch niemand genau herausgefunden hat, was Intelligenz genau ist, kann man sie auch noch nicht exakt messen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Liebe Grüsse

mona