Ich habe das Gefühl das ich Hochbegabt sein könnte?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 11 und mir ist das gleiche aufgefallen und meinen Lehrern auch. Ich gehe auf ein Gymnasium. Aber seit dem ich gehänselt wurde habe ich ab und zu ein paar Gedächtnislücken. Lass dich von jemanden der Erfahrung hat beraten und informiere dich im Internet. Versuche auch fortgeschrittenere Aufgaben schnell zu Lösen.

Nicht schlapp machen!

Liebe Grüße

Deine Mystery2003

IceWatch22
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort Mystery2003 ,

Ich löse bereit Aufgaben auf das Niveau der 9 Klasse weil es mir sehr Spaß macht mit Zahlen umzugehen :-) . Ich wünsche dir viel Glück an deinen Gymnasium .

Mystery2003  25.10.2016, 18:17
@IceWatch22

Vielen Lieben Dank! ;) Jetzt bin ich auch 13 geworden und mir geht es manchmal immer noch so... Bis auf Französisch, was sich aber auch auf einem Schlag geändert hat. Ich hoffe, dir geht es gut. Schonmal daran gedacht, die schule zu wechseln? Eine Stufe hoch?

Deine Grammatik ist ja gar nicht so uebel,aber es heisst nicht Grammatikfehler, sondern grammatikalischer Fehler.Du solltest aber trotzdem an Deiner Ortographie etwas feilen, da steckt bei Dir der Teufel im Detail.Aber nachdem ich alles nochmals gelesen habe, bin ich auch geneigt einen Teil davon als sogenannte Fluechtigkleitsfehler zu entschuldigen.Sicher bist Du sehr begabt, aber hochbegabt ist doch noch etwas anderes.Das sollte Dich aber nicht entmutigen, denn die Zeit ist auch reif fuer sehr Begabte.Ich z.B. konnte mit 6, also bevor ich in die Schule kam schon lesen, was natuerlich spaeter ,als ich dann wirklich in die Schule kam von meinem ersten Lehrer gar nicht gern gesehen wurde, er musste mich irgendwie anders beschaeftigen und gab mir dann schnell Schreibarbeiten, die ich schon bald muehelos erledigte.Auch da hies es,unser Juengster ist ein Genie.Da damals die Zeit aber noch nicht reif war fuer Genies wurde ich nicht speziell gefordert und gefoerdert, sondern blieb auf meinem Wissen sitzen, welches ich mir durch mein fruehes Schreiben und Lesen angeeignet hatte.Mit 9 oder 10 war ich schon drittsprachig und mit 12 sprach ich schon,5 Sprachen fliessend Heute sind es wohl 8.Und dabei ist es geblieben.Weiterhin habe ich ein Talent fuer alle moeglichen Dialekte entwickelt, nicht nur in Worten sondern auch im Stimmklang etc.War nur ein oder zweimal in der Schwyz, spreche aber ein hervorragendes Schwyzerduitsch,oder? Paelzerisch, Tegtmeier-Deutsch, Norddeutsches Platt oder Weenerisch.Wenn Deine Begabung nicht gefoerdert wird, verkuemmert sie,obwohl Du selbst weisst das die Begabung noch in Dir schlummert.Um Unklarheiten vorzubeugen moechte hier nochmals sagen, das ich mit einer spanischen Tastatur schreibe die keine Umlaute kennt. Das Abbrechen des Schreibens und Suchen auf der Spezial  Seite ist mir zu muehseelig, daher schreibe ich alle  Umlaute in Verbindung mit einem -e-

Yanko

Ich glaube eher, dass du einfach nur intelligenter als der Durchschnitt bist. Hochbegabung wird für gewöhnlich schon im Kindesalter "diagnostiziert". Aber melde dich ruhig mal, wenn ich mich irre. Solche Menschen sind höchst faszinierend.

Girschdien  09.09.2015, 07:16

Das stimmt nicht, die meisten Hochbegabten werden erst im Erwachsenenalter erkannt. Was Du meinst, sind Wunderkinder. Die sind nicht zwingend hochbegabt.

Wenn du das denkst, dann lass dich darauf bei einem Psychologen oder wo man das sonst macht, testen, hier kann dir das auch niemand sagen.

Du scheinst sehr viel von deinem eigenen Wissen zu halten und ich will dir nur einen gut gemeinten Rat geben: Lass das nicht zu sehr raushängen! Das kann schnell eingebildet und arrogant wirken. Es gibt sehr kluge Menschen, aber bei denen dreht sich nicht immer alles um lernen und neues Wissen erlangen.

hmm sehr intressant, ist gut möglich, ich würde mal behaupten, du kannst das halt nur rausfinden indem du dein wissen halt etwas mehr forderst, nur wie wäre da die frage