Bin ich (Frau) homosexuell, wenn ich eine biologische Frau date, die sich als Mann identifiziert?

10 Antworten

Nein, du datest dann einen Transmann. Ein Transmann ist ein ganz normaler Mann und wenn du nicht explizit auf bestimmte (noch) weibliche Merkmale an ihm stehst, hat das nichts mit Homosexualität zu tun.

Das kommt auch darauf an in wie weit die Frau schon Mann ist. Eventuell bist die Bii.

Nein, da du dich mit einem trans Mann datest bist du es nicht, sondern hetero. Er identifiziert sich schliesslich als Mann und nicht als Frau. Stehst du allerdings auf Männer wie auch Frauen, wärst du in dem Fall bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Die willkürliche Identifikation eines Geschlechts ist vollkommen egal. Entscheidend ist nur das bei der Geburt vorliegende biologische Geschlecht.

Du bist bisexuell, da du Interesse an beiden Geschlechtern hast und hier hoffst beide in einer Person zu finden.

Wenn du als Frau das Männliche an dem anderen toll und anziehend findest, dann bist du heterosexuell.

Wenn du als Frau auf Weibliches stehst, dann bist du homosexuell.

Der Spezialfall der Transsexualität sollte zurückgeführt werden darauf, wie der andere auftritt und erscheint. Wenn der Transmann, den du datest, wie ein Mann aussieht und sich auch so verhält, dann handelst du als Frau heterosexuell.