Bin ich ein Therian. Wenn ja dann welches?

Ich weiß aber nicht ganz ob ich mit den wassertieren verbunden bin

Ich renne sehr sehr schnell. es fühlt sich an als würde ich schweben wenn ich lauf und als würde ich frei sein.

Ich bin ledenschaftlich, denke gerne nach, bin aber auch sensibel

ich denke dass ich mich selber auf mich verlassen kann wobei ich die anderen brauche und mich sonst einsam fühle

Und früher (bin jetzt 12) als ich ungefähr so 7-8 war hab ich mich gefühlt wie eine großkatze und gespielt als ob ich eine wäre. manchmal spüre ich wie ich meine ohren anlege und ich benehme mich nur zu gerne wie eine großkatze aber ich fühl mich zu dem tier hingezogen. bin ich dann trotzdem einer?

*ich meinte dass ich mich zu dem tier nicht hingezogen fühle

Kann man ein therian zwei tiere sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich fühle mich mit Wassertieren verbunden aber ich bin mir da noch unsicher ob ich wirklich verbunden bin. Wie kann ich herausfinden ob ich ein Therian bin? Wenn ich einer bin, wie finde ich heraus was für einer ich bin? Seid ich auch Theriane?

Ja ich bin Therian und seinen Theratyp findet man durch :

Shifts

Träume

Hingezogen fühlen

Verhalten und noch mehr heraus

Ob man ein Therian ist muss man selbst herausfinden es ist bei jedem anders

Und früher (bin jetzt 12) als ich ungefähr so 7-8 war hab ich mich gefühlt wie eine großkatze und gespielt als ob ich eine wäre. manchmal spüre ich wie ich meine ohren anlege und ich benehme mich nur zu gerne wie eine großkatze aber ich fühl mich zu dem tier hingezogen. bin ich dann trotzdem einer?

Das mit den Ohren sind shifts

Nicht mit den Tieren verbunden fühlen und trotzdem den Theratyp hast ich denke nicht

Aber es kann ja auch ein anderes ander Theratyp sein zb. Hundeartige oder vielleicht andere Tiere letztendlich kann ich dir nur Tipps geben den das alles herausfinden muss du ( jeder) selbst.

Hoffe ich konnte dir helfen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nali81119  18.11.2023, 16:12

hey, hab ne frage, wenn man mehrere Shifts hat heißt es dann das man mit mehreren Tieren verbunden ist ?

Larafee12  18.11.2023, 19:17
@Nali81119

Man kann auch mehrere shifts über ein Tier haben aber wen es mehrere sind ist es nicht sicher das alle deine Theretypen sind

DreamyHatHunger  19.03.2024, 16:22
@Nali81119

Man muss aber auch noch sagen dass man sich als Therian ALS ein oder mehreren Tieren identifiziert. Otherhearted identifizieren sich MIT einem oder mehreren Tieren ;)

Wie kann ich herausfinden ob ich ein Therian bin? Wenn ich einer bin, wie finde ich heraus was für einer ich bin?

Es gibt viele verschiedene Wege seinen Theriotyp zu finden bzw hinweise darauf was der Theriotyp ist z.b

  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Geanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Mit dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Ein Tagebuch über shifts führen und seine Gedanken, Emotionen,...etc
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
Seid ich auch Theriane?

Zwar kein Therian dafür aber ein spiritueller otherkin (lykanerkin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hallo Lalalotti553,

ähnlich wie bei einer geschlechtlichen Identifikation wir auch von einer geschlechtlichen Dimension sprechen können, kann das auch auf die Identifikation oder Dimension einer Art übertragen werden - oder nennen wir es dann eine therianische Dimension.

Dabei bedeutet eine Dimension, dass es Eigenarten oder Bezüge zu einer bestimmten Identifikation gibt, ohne sich selbst so zu identifizieren.

Wenn Du Dich mit Wassertieren verbunden fühlst, Dich im Wasser oder auch außerhalb manchmal so fühlen oder da hineinversetzen kannst oder magst, möchte ich von einer Dimension in diese Richtung sprechen.

Von einem Therian mag ich dann sprechen, wenn es um eine (zweite oder weitere) Identifikation geht: man dann auch z.B. ein Wassertier in menschlicher Gestalt und Art wäre und das auch leben würde. Doch da mögen viele Menschen viele Nuancen sehen, so dass der mir der Begriff der therianischen Dimension genauer ist, wo es diese Nuancen geben kann.

Es kann sein, dass Eigenschaften, die Du auch nennst, auf grob zwei solcher Dimensionen - Wassertiere, Großkatzen - hindeuten. Somit wärst Du ein Mensch mit einer wie auch immer ausgeprägten Dimension eines oder mehrerer Wassertiere wie Großkatzen, worin sich die Dimensionen noch weiter verteilen könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja Mann kann einer sein ich zb bin eine Katze (Wolf oder Fuchs) vielleicht alle und das ist auch normal den ich kenne Therian's die über 3 haben vielleicht bist du ja ( eine Raubkatze die du früher immer gespielt hast,ein mehres Tier und eine Art Vogel den man kann 3 haben

Lalalotti553
Fragesteller

Danke. Mittlerweile habe ich herausgefunden dass ich ein Orca, ein Starseed und ein Fuchs bin

Hola. Ja, man kann mehrere Theriotypes haben. Ob da ein Therian bist, weißt nur du. Und du hattest wohl einen phantom shift, wenn du Ohren gespürt hast. Hier paar Fragen die du dir stellen kannst:

  • Zu welchem Tier fühlte ich mich schon immer hingezogen? (Nicht auf zoophiler Weise!!!)
  • In welchen Lebensraum fühle ich mich am wohlsten, am sichersten, einfach zuhause?
  • Was sagt dein Bauchgefühl?

Du kannst natürlich auch meditieren um herauszufinden, was deine Theriotypes sind. Probiere dich einfach mal. Hast du mal geträumt wie du ein Tier warst? Hast du ein Verhalten dass einem bestimmten Tier ähnelt?

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht eine Robbe oder ein Leopard bist.

Aber das liegt ganz an dir! Lasst dich von keinem Hater beeinflussen!!! >:D Wir brauchen keine Hilfe, wir brauchen Freiheit.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐