Bin ich ein therian?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ersteinmal lass die Hate Kommentare da unten einfach quatschen, wissen von nichts aber treiben sich trotzdem bei solchen Fragen rum.

So, nun zu deiner Frage, also so wie du vllt schon weißt sind Therians Menschen die sich spirituell oder psychologisch als ein Tier Identifizieren. Außenstehende bzw allgemein andere Personen, können einen nicht wirklich sagen ob man ein Therian ist. Nur du alleine kannst das herausfindenden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin zwar kein Therian aber ein otherkin. Anders gefühlt usw habe ich mich schon immer aber nie gewusst warum. Aber seit ich ca 15 war wusste ich dann das ich ein otherkin bin, aber selbst da hatte es etwas gebraucht um sicher zu sein ob es richtig ist vorallem mit dem kintyp. Aber es sollte auch gesagt sein das nicht jedes Zeichen z.b deine oben genannten Bsp für ein therian sprechen brauchen. Manchmal sind es einfach nur Angewohnheiten, Dinge die man gerne mag, der Charakter von einem,... Etc

Aber mir haben folgen Sachen geholfen vllt helfen sie dir auch etwas weiter:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
orangade  20.01.2024, 11:39

Esoterisches Blabla.

Junge Menschen sollte man nicht mit so einem Unfug vollquatschen.

antoniaku
Fragesteller

Hey, danke für deine Hilfe, könntest du mir sagen ab wann man ein therian ist und welche Sachen nicht seien müssen damit man einer ist? Aber schonmal vielen danke für dein Verständnis 🙂

orangade  20.01.2024, 18:03
@antoniaku
 könntest du mir sagen ab wann man ein therian ist

Nie.

Amaris315  20.01.2024, 18:13
@antoniaku

Hey gerne

Das ist schwer zu sagen da es nichts einheitliches gibt. Meine "Anzeichen" bzw Merkmale waren/ sind z.b

  • Shifts
  • Mond Reaktion
  • Wald lieber mögen als die Stadt
  • Menschenmengen nicht so mögen
  • Träume über das wesen
  • Wolf Instinkte
  • Schnell aggressiv und gereizt
  • Fühlte mich schon immer anders
  • Gedanken an das wesen
  • Danach Sehnen bzw wünschen das Wesen zu sein
  • Gefühl der verbundenheit und vertrautheit

Auch hier Z.b

  • Das Verhalten
  • Träume

Gerne ^^

antoniaku
Fragesteller

Hey danke, also ich denke wenn ich einer wäre ein fuchs therian. Mit meiner unbiologischen sis war ich rodeln und da ist viele Meter ein fuchs vorbei gelaufen und ich hatte gar keine Angst (als wir dort hingegangen sind schon)

aufjedenfall ich weiß nicht was shifts sind ☠️

ich fühle mich mit füchsen sehr vertraut und verbunden ich liebe den Wald.

Schnell agro werde ich auch 😅

ich wünschte auch ich wäre ein fuchs (kann mich nicht erinnern das ich in meinen früheren Leben ein Tier war aber ich vermute es)

Und ich fühle mich als wäre ich im falschen körper. Was denkst du bin ich einer?

Amaris315  21.01.2024, 18:19
@antoniaku

Hey, kein Problem.

Also shifts ist ein Begriff für wahrgenommene Veränderungen auf mentaler Ebene. Die vänderungen sind je nach Shift unterschiedlich z.b das man Gliedmaßen von dem Tier spürt (phantomshift), mehr wie das Tier verhält (mentalshift),...

Shifts die ich kenne,

  • Mental Shift = instinkt ändert sich eher zu dem des Theriotyp z.b werden tierlaute von sich gegeben.
  • Phantomshift = man fühlt phantomglieder oder einen vollständiger Phantomkörper des Theriotyp z. b Flügel, Schwänze, Schnauze, Schuppen, Krallen, Fell, Ohren,..
  • Dream Shift = teilweise oder vollständige verwandlung in ein Tier im traum, die Umgebung wird aus dem Tierischen Körper gesehen.
  • Cameo shift = sich wie ein unbekanntes Tier fühlen das kein bekannter Theriotyp von einem ist. Dies kann in unterschiedliche shifts auftreten z.b eine mental, Phantom, Dreamshift.
  • Aura shift = aura verändert sich zu dem des Theriotyp.
  • Astral shift = tritt auf wenn sich der Astralkörper vom physischen Körper trennt und man in die astralwelt geht
  • Sensory shift =Sinne ähneln dem des Theriotyp.
  • Berserker shift = menschliche Seite wird verdrängt einschließlich menschlicher Empathie. häufig durch extreme Wut ausgelöst. Dieser Shift geht normalerweise mit blinder Wut, erhöhter Kraft und einem radikalen mentalen Wandel einher.
Und ich fühle mich als wäre ich im falschen körper. Was denkst du bin ich einer?

Ja kann schon sein, hört sich jedenfalls danach an.

antoniaku
Fragesteller
@Amaris315

Omg echt vielen Dank, muss man dafür Shifts haben? (Hab kp ob ich welche hab) und wie könnte ich es noch herausfinden?

Amaris315  26.01.2024, 14:39
@antoniaku

Nein nicht unbedingt. Es gibt auch therians die nicht shiften. Wie man die Shifts allgemein merkt kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Da kann ich nur von mir berichten:

  • phantomshift: bei mir hat es an der Stelle wo der Phantomkörper war irgendwie wie so ein bisschen gedrückt (nicht unangenehm) und gekribbelt . Und merke dann wenn ich mich darauf konzentriere die Form des Phantomkörpers.
  • Dreamshift: im Traum sah ich wie ich mich selbst verwandelt hatte. Wie ich die Umgebung gesehen habe kann ich gar nicht mehr so genau sagen da ich eher teilweise den Traum bzw teilweise die Handlungen häufig steuerte.
  • Mentalshift: häufig trat der auf wenn ich alleine im Wald war oder sehr gereizt wurde. Ich nahm dann eher das Verhalten von mein Wesen an und machte dann eher tierlaute z.b knurren.
antoniaku
Fragesteller

Ahh, weißt du wie ich herausfinden kann das ich einer bin? Du bist auch einer oder?

Amaris315  28.01.2024, 18:51
@antoniaku

Hey, wie andere das herausgefunden haben weiß ich nicht. Ich hab es mit meine Stichpunkte von oben. Am besten ist es einfach in sich zu gehen und zu schauen ob es passt.

antoniaku
Fragesteller

Ahh danke, vielen vielen Dank für deinen Hilfe würde gerne ja nicht mehr mit dir schreiben habe aber keine Fragen so wirklich mehr hahah

antoniaku
Fragesteller
@Amaris315

Ich nehme mal an privat wäre nicht cool 😅

antoniaku
Fragesteller
@antoniaku

Also habe deine Nummer ja nicht aber hoffe du verstehst

antoniaku
Fragesteller

Hast du schreibst Apps wie WhatsApp discord od so wo wir schreiben können?

antoniaku
Fragesteller

Sollen wir Nummern austauschen?

Amaris315  17.03.2024, 21:12
@antoniaku

Klar können wir gerne machen schreibe sie dir hier privat auf GF.

Du bist kein Therian.

hatte immer ein Herz für Tiere und bin immernoch sehr sad wenn ein Tier stirbt was ich noch nie gesehen hab 😂 ich fühle mich mit Tieren sehr verbunden.

Was du beschreibst, sollte für jeden anständigen Menschen gelten, der nicht völlig empathielos ist.

Therians dagegen ist pubertäre Fantasie, angestachelt von passender Literatur und Filmen, kombiniert mit unseriöser Esoterik und Religion.

orangade  19.01.2024, 22:59

Richtig.

Ich bin der Ansicht das es soetwas wie ein "früheres Leben" nicht gitb. Aber wenn es dich glücklich macht, kannst du dir ja einreden, dass du früher mal ein Fuchs/Wolf warst. Solange du niemanden dadurch schadest...

Nein, bist du nicht. Das ist eine neumodische Erfindung. Noch vor einigen Jahren hat niemand darüber gesprochen. Sowas gibt es nicht.

Dennoch kannst du natürlich sehr tierlieb sein. Das sind viele Menschen. Und wer hat als Kind nicht auch schon mal ein Tier nachgemacht? Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, das bist Du nicht!

Aber wenn Du Dich einem Tier besonders verbunden fühlst, kannst Du Dich im Tierschutz für dieses Tier einsetzen. Das tut meine Frau mit dem Rotwild und ich mit den Bibern - einfach, weil wir einer besondere Verbindung zu diesen Tieren empfinden und ihnen helfen wollen.

Ein Therian sind wir deswegen genausowenig wie Du!