Warum faken so viele Leute eine Therianthropy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
viele Leute das "Therian" ein Trend ist.

Leider dabei ist das gar nicht so, Therians existieren schon vor den 2000 Jahre, also vor social media, würde man mit einer kurzen Recherche im Internet schnell herausfinden.

Warum faken so viele Leute eine Therianthropy?

Das ist eine gute Frage, ich denke mal sie haben es in irgendeiner falschen Weise aufgeschnappt... als Trend leider und machen dies nach.

Und warum Checken die Leute nicht das ist keine mentale Krankheit ist?

Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen

  • Sie glauben daran nicht stempeln das deshalb als krank ab
  • Haben das in irgendeiner Weise gelesen
  • Wissen darüber nichts im geringsten

Oder was heutzutage leider immer so ist, alles was ansatzweise nicht der "norm" entspricht, nicht verstanden wird,... etc zu akzeptieren. Alles was irgendwie ansatzweise für manche Personengruppen anders ist wird gleich diskriminiert, gehatet und wie Abschaum behandelt.... Leider.. Aber auch das einige bzw viele immer einen Grund suchen werden andere schlecht zu machen nur um sich besser zu fühlen und da eignen Leute die sich von der Masse abheben leider am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ich kann dir eines sagen! Ich bin selbst therian und habe mal auf YouTube wen gesehen der wirklich nur quadropics macvt und selber zu gibt dass er kein therian ist. Quadropics ust ja auch nur eine sportart und ich finde toll dass er es selber sagt

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 10:19

Ja, um die Sportart geht es aber nicht davon gibt es viele!

Ich meine dadurch denken viele Leute das "Therian" ein Trend ist.

Ist es doch auch.

Ein aktueller Trend bei Jugendlichen in der Selbstfindungsphase, was sich dann hoffentlich irgendwann von selbst auswächst, wenn man Anfang 20 ist.

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 22:32

Es ist ein Trend zu faken das man ein Therian ist, da hast du leider recht.

Anni0034  06.03.2024, 10:13

Du weißt schon dass ein Trend kurz ist und es wurden Therians zum ersten mal 1994 erwähnt?

Hi!

Die wollen einfach viele Follower haben weil sie das auf Tiktok gesehen haben. Ich fühle mich mit Tigern verbunden, und muss keine Filmchen drehen, aber andere sagen so: "ah schau wölfe sind süß, ich mache mir eine Wolfsmaske und habe dann 100 000 Abos. Supi!"

Also es ist sicher nicht bei allen so, aber ich habe schon als ich 7 war und noch gar nichts von diesen Begriffen wusste, mit dem Tiger verbunden gefühlt habe.

LG Tigerchen

(IN DEN KOMMENTAREN KÖNNEN WIR GERNE WEITERDISKUTIEREN ABER ICH WILL KEIN HATE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ntechde  05.03.2024, 17:42

Da ist was dran. Und dann macht es auch einen gewissen Sinn, wenn man sich einem Tier verbunden fühlt und dieser Spezies helfen will. Die nordamerikanischen Natives hatten dafür das Konzept des Totemtieres.

Aber es ist eben viel zu unspektakulär, wenn ich sage, dass ich mich den Bibern verbunden fühle und mich für den Schutz von Bibern engagiere. Damit generiert man selbstverständlich keine Clicks!

Sich mit Tieren verbunden zu fühlen ist etwas anderes als dies zu sein!

Viele Therians fühlen nicht nur mit Tieren, sondern fühlen, als seien sie ein Tier - und daran krankt es...

Eine auf der spirituellen Ebene gegebene Krafttierzuordnung ist etwas anderes, als jenes Krafttier selbst zu sein. Den Mut und die Stärke des Krafttieres Löwe als Eigenarten zu erhalten, bedeutet nicht, dass man a) automatisch mutig und stark (im Sinne von Selbstbewusstsein) wäre, sondern diese Eigenarten sich im Leben aneignen und umsetzen soll (=Teil des seelischen Lernprozesse) und b) selbst dann ein Löwe sei.

Viele Therianer wie zB Contherianer oder Polytherianer jedoch identifizieren sich mit Tieren. Während erstere sich als halb Mensch / halb Tier indentifizieren (berühmte Wesen waren die Zentauren odr Satyren), indentifizieren sich letztere mit einer ganzen Tier-Gruppe...

...und übernehmen oft sogar die Denkweise 'ihres' Tieres...

Was da an Psychologischem noch intakt sein soll, frage ich mich schon, wenn man dann wie ein Tier denkt oder gar sich so verhält...

Aber gut: Ein Alkoholiker hat ja auch kein Problem mit dem Alkohol und erkennt dies ebenso nicht als etwas psychologisch Gestörtes an...

Gruß Fantho