Bin ich ein Protzer?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Heutzutage ist das sehr attraktiv, aber das ist nicht protzig weil das eigentlich heutzutage so gut wie jeder trägt jedenfalls in meiner Gegend. Jeder 15 jährige hat mindesten ein Ralph Lauren oder Polo Shirt. Aber mach dir da keine Gedanken das kommt sehr gut an! Und sieht auch sehr schick aus und wenn es dir gefällt wieso nicht? 💋 LG helferinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sofern man Markenklamotten mit Imponiergehabe, Selbsteinbildung & dem festen Glauben, dass man dadurch was Besseres darstellen würde, trägt ist das tatsächlich pures Protzen & eine mMn ziemlich arme Nummer.. denn wer sich über Statussymbolik jeder Art definiert, ist m.E. doch eigentlich zu bemitleiden... sorry!

Wenn man diese Markensachen allerdings anzieht, weil man auf die Qualität steht, sie einem einfach gefallen & man andere, die No-Name-Produkte tragen nicht verurteilt, ist es wiederum okay.

Es kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Kleidung trägst, aber dabei nicht angibst damit, ist es ok. Wenn du es aber jeden an die Nase bindest und damit auffallen willst, dann ist das protzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon als Kind gute Kleidung getragen, weil meine Eltern der Überzeugung waren, dass diese Markenkleidung besser geschneidert ist und auch länger hält. Ich habe aber niemals darauf aufmerksam gemacht, was ich auch heute nicht mache. Jeder kann das tragen, was ihm gefällt, deswegen ist man kein Protz, wenn man nur Markenkleidung trägt. Man sollt das nur nicht extra erwähnen, damit andere erst darauf aufmerksam werden, dann ist man ein Protz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Sache, wie du dich kleiden willst. Wenn du genug Geld hast, dich ausschließlich mit Markenklamotten zu versorgen, dann tu das.

Was völlig unmöglich ist, und was die Mädchen auch deiner Altergruppe abstoßend finden werden, ist dies "Marken-Name-Droping". Entweder dein Gegenüber erkennt die Qualität oder nicht. Jemand mit der Nase drauf zu stoßen, was für "geile Klamotten" du tragst, ist reine Angeberei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du damit nicht angibst und jedem auf die Nase bindest, dass du darauf Wert legst, finde ich das vollkommen in Ordnung. Solange du dich damit gut fühlst und es dir selber leisten kannst, ist doch super. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten sind nicht mal in der Lage Markenklamotten von no name Teilen unterscheiden. Zumindest nicht wenn das Logo fehlt.

Denk mal drüber nach.

Wie es ankommt ist unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, als ich das gelesen habe hatte ich die Assoziation mit einem Menschen (bei uns waren es die Hauptschüler) der einfach nur auf dicke Hose macht aber nichts dahinter steckt. Für mich ein No Go

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levin14032001
21.08.2016, 10:08

Ne bin nicht so einer :)

1
Kommentar von Ithuriel27
21.08.2016, 10:26

so ging es mir auch

1

Ich finde es nicht protzig aber es kommt hochnäsig rüber. So in etwa "was du trägst C&A Klamotten?!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 und trage selbst Marken Wie Zara Bershka und WE einfach weil mir die Mode Platte gefällt und ich oftmals eher Overdress herum Laufe. Ich fühle mich so einfach wohler und das solltest du auch. Und solltest du irgend wann mal eine freundin finden wollen und sie findet dein style Prozig dann ist sie auch nicht die Richtige !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Jungs ohne Selbstbewusstsein brauch immer eine Genitalvetlaengerung. Und wenn es nur die Kleidung ist. Später kommt der 3 Bmwaeh oder die C klasse Coupe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Protzer jetzt nicht und für mich jetzt so als Junge würde mich die Kleidung anderer net jucke solange sie welche anhaben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja protzer ? wenn du dir das leisten kannst, warum nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze Du bekommst zuviel Taschengeld und weißt nicht vernümpftig damit umzugehen.Mädchen mögen unkomplizierte Leute, nicht die, die mit teuren Klamotten angeben wollen.

Man kann sich auch modisch kleiden, ohne auf unbedingt teure Marken zurück zu greifen müssen.

Mädchen mögen den Typen selbst und nicht dessen teure Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Klamotten einfach trägst, ohne dich über andere lustig zu machen, die nicht viel Wert auf Kleidung legen, ist das okay.

Ein Plus bei deinem Faible könnte sein, dass du besonders ehrgeizig bist. Um dir deinen Kleidungsstil immer leisten zu können, musst du in der Lage sein, für deine Vorliebe zu bezahlen; dafür benötigst du einen überdurchschnittlich bezahlten Beruf, für den du eine gute Ausbildung brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders lächerlich, wenn man sich das von anderen bezahlen lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke nicht dass du das bist, denn du für urteilst ja andere nicht wie das nicht tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal....ich bin 13 und ich finde total dumm von dir das du keine C&A Klamotten nehmen möchtest.

Bevor du dir jetzt denkst die sagt das nur weil sie selber sowas nicht hat. Täuschst du dich. Ich habe viele Markenklamotten wie z.B auch Polo Ralph Lauren,  Marc'o Polo ect.

Ich weiß das ich viel bekomme und bin auch dankbar dafür.

Protzen tust du nicht! (Meine Ansicht) vielleicht aber auch weil ich auch so etwas trage.....

Vieleicht sehen das andere so.

Ich habe eine andere Frage von dir gesehen ob ihr "wohlhabend" bzw. "reich" seit. Immobilien in einem Gesamtwert von 1 Millionen Euro zu besitzen ist nichts besonderes. Auch wenn es dich nicht interessiert aber Imobilien sind kein Zeichen von "Reichtum". Mit einem Einkommen von ca. 6000€ Netto ( deine Eltern zusammen) kann man Imobilien abbezahlen (ich schätze das ihr "fast" alle schon abbezahlt habt).

Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levin14032001
27.08.2016, 13:45

Ja also die gehören uns wir finanzieren die nicht

0