Bin ich ein Loser ohne Beruf und Freundin?

11 Antworten

Da wir in Deutschland fast Vollbeschäftigung haben, sogar immer wieder berichtet wird, dass Stellen mangels Bewerber nicht besetzt werden konnten, gehe ich schwer davon aus, dass man kaum längere Zeit arbeitslos bleiben wird, wenn man ernsthaft nach nem Job sucht.

Nun die Frage an dich: Was hast du die letzten sechs Jahre getrieben? Wenn das was ist, auf das du stolz bist, gibt es keinen Grund, dich als Loser zu sehen.

Gegen das Singledasein hilft, durch die Welt zu gehen und Menschen kennen zu lernen. Und dabei nicht den Eindruck zu vermitteln, als würde man sich selbst für den letzten Versager halten, denn das animiert andere dazu, dich als eben solchen zu sehen. Und mal ehrlich: Würdest du dir nen Partner suchen, der nur von staatlicher Zuwendung lebt und den Hintern nicht hochkriegt, sein eigenes Geld zu verdienen?

Nein. Ein Loser ist wer sich schon aufgegeben hat.

Mit dem Wort "Loser" bezeichnet man Verlierer der Gesellschaft.

Ein Loser ist demnach auch ein Verlierer ohne sein Dazutun.

Allein Deine Frage zeigt, das Du zumindest über Deine Situation nachdenkst und diese hinterfragst.

Das ist der erste Schritt.

Der zweite Schritt ist nun diese Situation zu ändern, sofern gewollt.

  1. Warum bist Du schon seit sechs Jahren arbeitslos?
  2. Hast Du eine Ausbildung?
  3. Willst Du wieder arbeiten?
  4. Möchtest Du in dieser Situation verharren?
  5. Hast Du Dich mit dieser Lage abgefunden?

Das Wort "Loser" und auch "asozial" wird sehr schnell in den Mund genommen, von Menschen die keine Ahnung haben, wie Andere in die Lage gekommen sind.

In unserer Gesellschaft wird man schnell abgestempelt, weil viele in Schubladen denken und nicht hinterfragen. Von einem mit Wohlstand geprägten Leben kann es auch ganz schnell abwärts gehen. Der Grat ist schmal.

Aus den beiden, von Dir geschilderten Attributen, würde ich nicht behaupten, das Du ein Verlierer bist.

Jeder hat die Möglichkeit sich selbst aus dem Tief zu ziehen. Du musst es nur wollen.

Es gibt Möglichkeiten. Du musst sie nur nutzen.

Nö, Looser nicht.
Findest du nicht den passenden Job? Hast du Depressionen oder geht es dir nicht gut?? Oder hast du einfach keine Lust was man auch verstehen könnte?
Und woran liegt’s mit der Freundin? Ich bin auch schon immer Single was daran liegt dass ich nicht gut mit Frauen in Kontakt treten und sie unterhalten kann... vielleicht geht es dir ja genau so.

Ich will ja nicht Verletztendorf sein, aber -> ja eigendlich schon.

In den 6 Jahren hättest du schon längst was unternehmen können. Und sowas hier zu fragen ist zwecklos! Du hattest jetzt schon 6 Jahre!!! Zeit über dein Leben nachzudenken. Hättest du von Anfang an was unternommen, zum Beispiel eine Ausbildung gemacht, könntest du schon längst seit 3-4 wieder Geld verdienen können.

Denk Mal ernsthaft über dein Leben nach. Achso: das mit dem single finde ich in deiner Situation Grad total zweitrangig. Such dir erstmal einen Job! Aber was ich dir sagen kann, das das mit dem Job wahrscheinlich nicht so schnell klappt, aus dem einfachen Grund, wenn in deinen Lebenslauf steht seit 6 Jahren arbeitslos.

Und wenn du dann einen Job hast, wird es vielleicht auch in der Liebe klappen. Weil keine (arbeitende, erfolgreichende,..)Frau will einen arbeitslosen Zuhause sitzen haben und erst Recht nicht, wenn er erst Anfang 30 ist.

Also: Zack, Zack, Arsch hoch und um eine Ausbildung kümmern :)!

Mal vorausgesetzt Du bist nicht krank. warum änderst Du nichts an deiner Situation? Frauen überlegen natürlich auch, ob sie einen Arbeitslosen als Partner wählen.