Bin ich dick oder ist das noch normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon ein bisschen mehr drauf, aber du bist grade am Anfabg der Pubertät und da kannst du noch einen ordendlichen Satz nach oben machen. Nichts desto weniger, solltest du entweder ein bisschen abnehmen oder versuchen nicht oder wenig zu zunehmen. Das kannst du am besten mit einer Ernährungsumstellung. Diät bringt nichts oder wenig, wegen des Jojoeffekts. Welche Ernährung in der Pubertät, vegan wäre da totaler quatsch, und für dich am besten geeignet ist, solltest du mal beim Arzt erfragen oder, wenn er sowas macht, dir eine Ernährungsberatung verschreiben.

Lass dich aber jetzt nicht wuschig machen oder die Magermädels bei der Klums-Heidi als Vorbild nehmen. Lieber Kurven und gesund, als dürr bis schlank und krank.

Okay... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wird alles gut.

Du hast starkes Übergewicht. Du solltest zwischen 39 und 53kg wiegen. Hier kannst Du es berechnen lassen: https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Minkaemilio
Fragesteller

39?da seh ich ja aus wie ein stangerl .Hab hald eine Speckrolle am bauch und a bissl stärkere oberschenckel aber ich dachte hab normalgewicht da 160-100=60 und binhald 2Kilo drüber

Minkaemilio
Fragesteller

die 1.58 warn in der Angabe falsch das waren messungen aus dem dezember hab mich nochmals messen lassen und hat 160,5 ergeben und 61.9 an gewicht

Für 13 ist das schon heftig. Die meisten werden ja nich dünner mit der Zeit.

Als Mädchen bist du jetzt zwar noch gut im Wachstum, bis das abgeschlossen ist, solltest Du aber eine normale Figur erreicht haben.

Minkaemilio
Fragesteller

mh weiß ned wie ich abnehmen soll

Shannon91  16.03.2018, 13:52
@Minkaemilio

Lass den Zucker weg, trink viel Wasser und verzichte auf Schweinefleisch. Einfacher geht's nicht.

Und dazu Sport machen.

JackBl  16.03.2018, 14:05
@Minkaemilio

Asgewogen ernähren und regelmäßige sportliche Betätigung.

bisschen pummelig...dick ist was anderes...schlanker aber gesünder!

Hallo! Du bist nicht dich aber die Tendenz geht schon in die falsche Richtung. BMI 24.8 - das bedeutet starkes Übergewicht.

Du solltest also etwas tun . und da ist ach Deine Mutter im Boot : Sie kocht.

Diäten machen da keinen Sinn und sind auch in Deinem Alter ungesund. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Oder halt ein Workout wie Zumba. Beachte bitte :

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.