Gewichtszunahme?

3 Antworten

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Lt. Kinder BMI Rechner liegst du im oberen Normalbereich.

Dein BMI ist 22,23, Übergewicht ist es ab einem Wert größer 24.05

Also kein Problem.

Ggf plant dein Körper einfach auch nen Wachstumsschub.

Ich würde das Gewicht aber allein deswegen etwas im Blick behalten weil 12 Kilo in 1-2 Jahren bei gleicher größe relativ viel zunahme ist.

Sollte die weiter gehen (ohne das du wächst) ggf mal mit dem Kinderarzt sprechen. Bitte KEINE Crash Diäten.

taglebende
Fragesteller

Ich habe vergessen zu sagen das ich da zu dem Zeitpunkt sowas wie eine Esstörung hatte weil ich mich immer extra runtergehungert habe und unter 900 Kalorien bleiben wollte. Keine Ahnung aber mein Arzt meinte ich soll höchstens 1,70m groß werden. Ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich eigentlich schlank bin aber auch schwer bin … Habe aber in den letzten 3 Monaten nicht mehr zugenommen schwankt immer zwischen 60kg und 62kg…

dieLuka  25.10.2021, 19:05
@taglebende

Grade bei einer Historie mit Essstörungen bitte keinen Aktionismus.

Mit Essstörungen ist nicht zu spaßen.

900 Kalorien ist definitiv zu wenig.

Es gibt tabellen und rechner zum Kalorienbedarf aber die sind immer etwas allgemein.

Ggf hast du mit deiner 900 Kalorien Phase deinen Verbrauch beeinflusst, ggf isst du mehr als du denkst.

Klär sowas bitte unbedingt mit einem Experten.

Nein.

Alles im grünen Bereich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hi,

60kg sind völlig normal auf diese größe.