Ich bin 1,60 groß und wiege 59 Kilo. Findet ihr das zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 63%
ja 38%

7 Antworten

Nö, das ist normalgewichtig. Ich bin 161cm und wiege 64,35kg. Versuche momentan auf dein gewicht runter zu kommen

Mikafan111  21.07.2016, 14:18

außerdem weiß hier ja niemand wir viel davon Muskeln sind. die wiegen nämlich mehr als Fett weil das gewebe dichter ist

Besiktas1234
Fragesteller
@Mikafan111

Ja ich habe halt auch 10 Jahre Leistungssport gemacht und hab viel Muskelmasse

Pangaea  21.07.2016, 14:22

Du hast ebenfalls Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen.

Meine Liebe, es kommt nicht auf das Gewicht an. Das ist wie bei der Ernährung. 300kcal und 50g Fett oder 300kcal und 5g Fett. Das kann man so nicht sagen. Es kommt auch auf deine Fett- bzw. Muskelmasse an. Ich bin auch 1,60m und wiege mittlerweile 53kg. Ich habe einen Fettanteil von 13%. Vor kurzem hatte ich 47kg und einen Fettanteil, der deutlich drüber lag. An deiner Stelle würde ich mal im Fitnessstudio nachfragen, ob die das mal berechnen können. 59kg klingt für mich aber darüber hinaus vom BMI her nach Normalgewicht.

nein

Du hast Normalgewicht (BMI 23) also kannst du per Definition nicht zu dick sein.