Bin ich der einzige der verloren ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,es bringt dir aber nicht dich jetzt darüber zu ärgern oder traurig zu sein,oder gar alles hinzuwerfen. Wenn du erreichen möchtest was du willst,wirst du wohl oder übel zu Anfang mit dem system mitschwimmen müssen. Schließe deine schule mit einem guten abschluss ab auch wenn du kein bock hast. Mache nach der schule weiter mit abi,studium oder vielleicht auch direkt ne Ausbildung. Arbeiten,kohle veedienen und dann kannst du dir das ermöglichen was du willst. Arbeite dich zu diesen gewünschten Freiheiten hin. Wenn du jetzt hinwirfst und kein bock hast,legst du dir nur steine in den weg und machst es dir unnötig schwer. Wenn su gwnau darüber nachdenkst weißt du das auch bestimmt. Ich würd dir gern was schöneres und einfacheres sagen,aber was würde dir das bringen. Stecke dir dein wunsch als ziel und arbeite konsequent daran es zu erweichen. Dann schaffst du es auch. Versprochen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GaBeKool
Fragesteller

Kotzt mich das an. Danke für deine ehrliche Antwort, dennoch.

Destefhalt  16.06.2023, 19:02
@GaBeKool

Ich weiß dass es dich ankotzt. Das wird auch kein einfacher weg. Wenn man etwas nicht gerne macht ist der weg doppelt schwer. Ich wollte auch immer ausbrechen genauso wie du und habs auf die harte tour probiert. Bin immer nur angeeckt ind auf die nase gefallen. Also wenn ich dir helfen will,all das nicht zu erleben,bleibt nur die unschöne wahrheit zu sagen. Du hast ne liebe Familie die fur dich da ist. Das macht es doch schon sehr viel angenehmer. Also auf in kampf des lebens✌

Dein Bild von der freien schönen Natur ist durch eine rosarote Brille betrachtet.

Um zum Beispiel ein Tier zu jagen braucht es viel Geschick, Ausdauer und spezielle Jagdwaffen.
Diesem getönten Tier dann das Fell über die Ohren zu ziehen, es auszuweiden und über ein Feuer zu grillen ist auch nicht jedermanns Sache.

Wenn du stattdessen Pilze verspeisen willst, dann braucht es Kenntnisse über die Giftigkeit und die Zubereitungsart, damit dir danach nicht schlecht wird.
Außerdem ist kein Medizinisches Personal abrufbar, wenn du in der „freien Wildbahn“ erkältet, oder an einem giftigen Pilz genascht hast.

GaBeKool
Fragesteller

Oh das ist mir alles durchaus bewusst, das mit dem Tier wäre auch die letzte Option, in diesem Leben bin ich tatsächlich sogar seit über 7 Jahren Veganer. Meidzinisch bin ich auch nicht allzu schlecht, ich habe sogar neulich erst ein Ganglion an meinem Finger selber wegoperiert (sollte ich wohl nicht mehr machen hat mein Arzt gesagt aber es lief alles perfekt). Mit Pilzen müsste ich mich mehr auseinandersetzen, ja. Hatte aber auch schon daran gedacht Wurzeln zu essen.

quantthomas  16.06.2023, 19:21
@GaBeKool

Wurzeln ausgraben und dann versuchen diese zu essen stillt den Hunger aber nur teilweise.

Bei ausgebrochen Hungersnöten, zum Beispiel in Landgebieten in China, hat man die Erfahrung machen müssen, die die Menschen mit aufgeschwollen Bäuchen nach Wurzeln gegraben, oder die Baumrinde abgenagt haben.
Danach, als letzte Stufe, wurden frisch vergrabene Leichen, oder die schwächsten Familienmitglieder verzehrt, was man gemeinhin als Kannibalismus bezeichnet.

Richtig! Gehe in die Wildnis und sammle Pilze sowie anderes Ess- und Trinkbares. Zeige, dass du auch ohne andere Menschen leben kannst. Beweise dir dies. Wenn nicht, bist du eine Memme.

GaBeKool
Fragesteller

Würde ich. Nur lasse ich dann meinen Vater im Stich. Das ist mein Dilemma.

Vierjahreszeit  16.06.2023, 19:58
@GaBeKool

Dann wirst du dich für das kleinere Übel entscheiden müssen. Mein Bedauern hast du.

Natürlich bist du frei! Keiner zwingt dich zu arbeiten. Aber ohne arbeiten wirst du schwer an Geld kommen, zumindest nicht so viel, dass du dir Miete, Strom, Gas und Lebensmitteln monatlich leisten kannst. All diese Sachen sind nämlich nicht gratis, die muss jemand herstellen. Dein Vermieter hat auch seine Rechnungen (Steuern) zu zahlen und will auch sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Dein Stromanbieter muss seine Kraftwerke instandhalten, der Supermarkt muss seine Waren und sein Personal bezahlen. So funktioniert unsere Wirtschaft, es ist ein Nehmen, aber auch Geben. Und es zwingt dich keiner ein Handy oder das Internet zu benutzen. Wenn du zB Angst um deine Daten hast, dann schmeiß dein Handy oder deinen PC weg - ist auch okay. Bedenke aber, dass es Menschen in Afrika gibt, die von solchen Luxusgütern (ja für dich ist das kein Luxus) nur träumen können. Kurz gefasst: keiner zwingt dich zu arbeiten, aber es zwingt dich auch keiner zu essen!

Falls du dennoch das Leben hasst, dann muss du dich bei deinen Eltern beschweren - die haben dich nämlich gezeugt!

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das helfen würde, aber wie wäre es als Schäfer auf der Alm über den Sommer? Oder du erkundest die Berge und wirst Guide. Es gibt viele Aussteiger. Google mal, manche werden bestimmt darüber erzählt haben. Vielleicht wäre Kanada ein geeignetes Land für dich.

LG