23 und verloren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Lebens ist leben.

Leb dein Leben, wie du es gerne haben möchtest und bereue vergangene Schritte nicht. Du bist auch niemandem schuldig, irgendwas bestimmtes zu machen. Sido sagte mal "Du musst auf dein Herz hören" und naja... schlechte Entscheidungen gehören auch zum Leben dazu. Es ist nie zu spät, einen anderen Weg einzuschlagen

Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Erkenntnis hast du zumindest schon mal vielen anderen Menschen einiges voraus. Die beste Form der Unterstützung bei der Entscheidungsfindung hier zu nennen würde nichts bringen, denn sie würde als solche nicht akzeptiert werden (da um zu dieser Einsicht zu gelangen ein langes Studium verschiedener Literatur nötig ist, was aber die wenigsten bereit sind auf sich zu nehmen). Daher empfehle ich dir als zweitbeste Methode dich auf deinen gesunden Menschenverstand zu verlassen und auf dein Gewissen/Herz zu hören und such dir Freunde, denen du bedingungslos vertrauen kannst und die dir gute Ratschläge geben können.

Einfach da weiter machen wo du aufgehört hast oder einen neuen Anfang wagen